Wünscht ihr euch an Silvester etwas für das neue Jahr?

vom 02.01.2019, 10:47 Uhr

Ich habe mir eigentlich jedes Jahr an Silvester um 0Uhr etwas für das neue Jahr gewünscht. Ob dieser Wunsch dann in Erfüllung ging oder nicht, sei mal dahin gestellt. Ich kenne viele, die sich etwas Bestimmtes für das neue Jahr wünschen. Das kann eben sein, dass es einfach besser wird als das vergangene Jahr oder etwas bestimmtes zu schaffen, dass man sich vornimmt und ähnliches.

Wünscht ihr euch an Silvester auch etwas für das neue Jahr? Was sind das dann für Wünsche? Gingen diese bisher in Erfüllung? Meint ihr, dass es ganz normal ist, dass man einen Wunsch für das neue Jahr hat? Oder kennt ihr das so gar nicht?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich habe jedem in diesem Jahr schriftlich ein gesundes Jahr und ein Jahr voller Freude gewünscht. Sonst denke ich nicht, dass man wünschen muss, dass die Vorsätze in Erfüllung gehen oder was auch immer. Es ist sicherlich ganz nett, wenn man nicht einfach nur ein gutes neues Jahr wünscht, aber allzu aufwendig muss der Wunsch sicherlich auch nicht sein. Jeder kann das so machen wie er will. Mir selber habe ich allerdings nichts gewünscht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich wünsche mir an Silvester nichts für das neue Jahr und finde das ziemlich überflüssig und sinnlos. Man kann sich vielleicht bestimmte Ziele setzen - egal ob jetzt Hochzeit, Urlaubsreise, Jobwechsel, vielleicht auch Ausbildung, ein Studium oder die Familienplanung oder ein Umzug - aber Wünsche zu haben ist meiner Ansicht nach noch etwas anderes. Ich habe keine Wünsche für das neue Jahr und lasse das Leben auf mich zukommen und reagiere dann entsprechend. Ziele setze ich mir ab und an jedoch schon, wobei das aber unabhängig vom Datum ist und mit Silvester gar nichts zu tun hat. Meine Ziele habe ich bisher immer erreichen können.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Von wem genau soll ich mir da etwas wünschen? Ich meine, wenn ich mir für das neue Jahr etwas vornehme dann bin ich der Akteur. Wenn ich mir mehr Sport vornehme dann melde ich mich im Fitnessstudio an und plane die Trainingszeiten und so weiter, aber wer macht das, wenn ich mir mehr Sport wünsche?

Wenn du damit aber einfach gute Vorsätze meinst - nein, mache ich nicht. Das, was sich die Leute da vornehmen, ist in der Regel ja kein akut aufgetretenes Problem sondern etwas, das sie schon eine ganze Zeit mit sich herum schleppen. Das dann zum guten Vorsatz für das neue Jahr zu machen bedeutet nichts anderes als die Lösung dieses Problems vor sich her zu schieben. Das versuche ich zu vermeiden.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich habe so etwas noch nicht gehört und habe es selber auch noch nicht so gemacht, dass ich mir etwas für das neue Jahr wünsche, was dann hoffentlich in Erfüllung geht. Sicher kann man das so machen, aber es ist einfach nicht meines. Ich fasse ja schon keine Vorsätze für das neue Jahr und einen Wunsch für das neue Jahr finde ich in der Art ähnlich.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^