Auch mit Magen-Darm-Grippe in den Urlaub fahren?

vom 29.12.2018, 13:52 Uhr

Eine Freundin wollte mit ihrem Partner zusammen über Silvester verreisen. Nun wäre eigentlich heute ihr Abreisetag gewesen. In der Nacht ging es aber bei ihr mit Magen-Darm los und sie muss sich dauernd übergeben und ihr ist wohl ordentlich übel. Wirkliche Hilfsmittel oder Medikamente gibt es da ja nicht und normal muss eben alles raus, damit es einem dann irgendwann besser geht.

Nun haben sie die Abreise schon um einen Tag nach hinten verschoben. Meine Freundin hat aber wenig Hoffnung, dass es ihr bis dahin besser gehen wird. Sie macht sich Sorgen, dass sie die Reise nicht gut schafft.

Würdet ihr trotz Magen-Darm-Grippe in den Urlaub fahren? Gibt es da doch Hilfsmittel, die einem das erleichtern könnten? Käme es für euch auf die Reise und vielleicht die Fahrtzeit oder Anreisezeit an? Meint ihr, dass es generell besser ist, wenn man die Reise absagt, wenn die Darmgrippe so akut ist?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Was ist das denn für eine Frage? Wenn es mir schlecht geht, dann würde ich natürlich nicht fahren. Was nützt es, wenn ich davon nichts habe und mein Partner sich auch noch um mich kümmern muss. Aber natürlich gibt es auch Hilfsmittel in Form von Medikamenten, die es einem erleichtern und wo man dann doch ein wenig Linderung bekommt. Es gibt Mittel gegen Durchfall und auch gegen Übelkeit. Warum nimmt man das nicht, wenn man schnell wieder auf die Beine kommen will? Ab in die Apotheke. Perenterol Kapseln gegen Durchfall, Vomex A gegen Übelkeit. Aber am besten ist von der Apotheke beraten lassen, was man nehmen kann,

Natürlich würde ich keinen Kurzurlaub machen, wenn ich nur kotzen müsste und ich auch noch von der Toilette nicht runterkomme. Was bringt so ein Urlaub? Da sagt mir selbst der gesunde Menschenverstand, dass ich mich hinlege und auskuriere. Medikamente nehmen, Tee und Zwieback zu sich nehmen und schlafen ist immer noch das Beste. Da sollte auch jeder Partner Verständnis für einen haben.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Sicher ist es total ärgerlich, wenn man akut an einer Magen-Darm-Grippe leidet und eigentlich einen Urlaub gebucht hat. Aber so ein Infekt ist sehr ansteckend und so besteht die große Gefahr, dass nicht nur man selber den Urlaub nicht genießen kann, sondern dass Personen im Umfeld auch noch angesteckt werden. Das kann und darf ja nicht der Sinn des Ganzen sein und so ist es schon wichtig, dass man dann auf eine solche Reise verzichtet.

Es wurden schon ganze Kreuzfahrtschiffe quasi in Quarantäne gesteckt, beziehungsweise ihnen wurde untersagt, einen Hafen anzusteuern, weil dieser Infekt so heftig ist. Natürlich gibt es schon Hilfsmittel, mit denen man den Infekt leichter übersteht, aber trotzdem dauert er meist so ungefähr drei Tage. Darum schätze ich auch nicht, dass es nach einem Tag schon wieder gut machbar ist, die Reise zu wagen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Was will man denn im Urlaub machen? Wenn man Magen Darm Probleme hat, dann kann man eh nichts machen und dann macht es auch keinen Sinn Geld auszugeben, dafür dass man dann andere andere Toilette füllt und nicht die eigene. Als Partner hat man dann ja auch wenig davon woanders zu sein, da man sicherlich nicht einfach den Partner alleine lassen will.

Es gibt so ein paar Dinge da lohnt es sich dann nicht mehr noch in den Urlaub zu fahren und das ist eine Sache davon. Immerhin hat man überhaupt nichts von dem Urlaub. Natürlich ist es ärgerlich, aber so ist man ja nicht mal transportfähig.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Mal anders gefragt: wie soll denn die Fahrt ablaufen, wenn man gefühlt alle 5 Minuten zum Klo rennen muss, weil es zu beiden Enden raus muss? Wenn man nicht gerade ein Dixie-Klo mitnimmt und auf einen Anhänger des Autos schnallt und den Kranken die ganze Zeit während der Fahrt (und während dem Urlaub) da drin lässt, ist eine Abreise doch eh unrealistisch. Abgesehen davon wird man eh nicht viel vom Reiseziel sehen können, wenn man eh vom Klo nicht runter kommt. Mir erschließt sich der Sinn und das Diskussionspotential dieses Beitrags nicht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^