Wird man im Alter bei der Wohnungssuche anspruchsvoller?

vom 05.08.2014, 23:16 Uhr

Ich denke schon, dass man mit dem Alter bei der Wohnungssuche anspruchsvoller wird. Ich war in meiner ersten Wohnung gar nicht anspruchsvoll. Hauptsache die Wohnung war für mich bezahlbar.

Heutzutage sehe ich das anders. Ich verdiene mein eigenes Geld, sodass ich nicht auf die billigste Wohnung des Viertels angewiesen bin. Ich kann frei entscheiden. Die Lage soll gut sein, genug Platz für Rückzugsorte und Hobbys sollte vorhanden sein. Der Anspruch ist also schon gestiegen, wenn es um neue Wohnungen geht. Hinzu kommt, dass ich nicht einfach eine Wohnung wählen kann, die nur mir gefällt. Ich habe auch eine Familie, bei der ich möchte, dass sich diese in der neuen Umgebung wohl fühlt.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^