Wie fleißig kommentiert ihr in sozialen Netzwerken?

vom 25.05.2015, 09:43 Uhr

Ich bin bei einigen sozialen Netzwerken angemeldet, wie beispielsweise bei Facebook, Instagram oder YouTube. Ich nutze diese Netzwerke eigentlich auch alle täglich und schaue auch mehrmals am Tag rein. Dennoch bin ich wirklich sehr zurückhaltend, was das Kommentierend angeht. Ich schaue mir gerne Videos oder Bilder an, wobei ich da nicht immer meinen Senf dazu geben möchte.

Nur wenn ich irgendwo den Drang habe, irgendetwas kommentieren zu müssen, dann mache ich das schon. Das kommt aber wirklich nicht oft vor und vielleicht auch nur alle paar Wochen.

Wie fleißig kommentiert ihr in sozialen Netzwerken und was muss passieren, damit ihr ein Kommentar da lasst?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich hinterlasse nur einen Kommentar, wenn mir wirklich etwas auf der Seele liegt. Sonst habe ich nicht das große Bedürfnis mich da so bemerkbar zu machen. Oftmals werden ja auch eher banale Sachen bei Facebook geschrieben und so muss man ja gar nicht alles kommentieren, was die Freunde da so posten.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich kommentiere auch eher selten etwas auf sozialen Netzwerken. Da bin ich eher so, dass ich schon mal ein "gefällt mir " anklicke. Das tut ja auch nicht weh und ist unter Umständen einfach eine nette Handlung. Bei Kommentaren bin ich auch eher vorsichtig und würde nicht überall meinen Senf dazu geben. Auch finde ich es manchmal eher nervig, wenn immer die selben User etwas kommentieren.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



In so vielen sozialen Netzwerken bin ich nicht. Ich nutze nur eines als Informationsquelle und kommentiere dort so gut wie nicht. Wenn dann höchstens mal bei Freunden oder wenn ich mich für einen Artikel in Flohmarktgruppen interessiere. Ansonsten kläre ich alles weitere gerne über die Nachrichtenfunktion.

Bei manchen ist es regelrecht anstrengend, wenn ständig angezeigt wird, was sie so alles kommentieren. Auch frage ich mich dann, ob man die Zeit nicht hätte sinnvoller nutzen können. Aber das ist natürlich jedem selbst überlassen.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich bin bei Facebook angemeldet, wobei ich da höchst selten mal was kommentiere. Wenn ich mal was kommentiere, sind das irgendwelche Posts was Gratulationen angeht. Bei vielen Usern gratuliere ich aber auch per Privatnachricht und nicht öffentlich. Ich habe aber auch nicht wirklich was Bedürfnis, jeden Pups öffentlich zu kommentieren, daher bin ich da eher zurückhaltend und konzentriere mich lieber auf andere Dinge.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich bin regelmäßiger Nutzer von YouTube, habe aber kein eigenes Konto und schreibe keine Kommentare unter die Videos. Meistens nutze ich es weniger als soziales Netzwerk, sondern eher wie ein Video- und Filmarchiv. Das heißt, ich schaue mir weniger private YT-Kanäle an, sondern größtenteils historische oder aktuelle Dokumentationen über zeitgeschichtliche, künstlerische oder naturwissenschaftliche Themen. Bei diesen Filmen habe ich in der Regel keinen Bedarf am Hinterlassen von Kommentaren.

Bei den anderen typischen sozialen Netzwerken wie Facebook oder Instagram bin ich nicht angemeldet und auch nicht weiter interessiert.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4412 » Talkpoints: 782,06 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Mittlerweile bin ich kaum noch in den sozialen Netzwerken unterwegs und kommentiere daher auch ganz selten mal etwas. Früher war ich sehr aktiv auf Facebook, Twitter, Instagram und YouTube unterwegs. Heute reicht mir schon WhatsApp und ab und zu poste ich mal ein Bild auf Instagram. Facebook nutze ich mittlerweile fast gar nicht mehr, weil ich dort auch ehemalige Klassenkameraden und flüchtige Bekannte als Freunde habe und es mich meistens nicht interessiert, was diese für Beiträge teilen oder an welchen Veranstaltungen sie teilnehmen.

Auf YouTube bin ich auch häufig unterwegs, hauptsächlich zum Musik hören bzw. Musikvideos schauen, aber ich habe auch einige Kanäle abonniert, deren Videos ich regelmäßig schaue. Dabei kommt es allerdings recht selten vor, dass ich einen Kommentar hinterlasse. Ich weiß auch oft einfach nicht, was ich kommentieren soll und lasse es dann lieber.

Benutzeravatar

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bin nicht mehr in Facebook aktiv, habe aber auch früher eher selten etwas kommentiert. In YouTube bedanke ich mich des öfteren für das Hochladen von alten Fernsehsendungen, zur Zeit schaue ich mir wieder die Derrick-Krimis an und den Kommissar. Inhaltlich kommentiere ich aber selten etwas.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^