Laub besser entsorgen lassen

vom 23.04.2009, 20:04 Uhr

Wer jetzt seinen Garten frühlingsfit machen möchte und dabei das Laub auf dem letzten Herbst zusammen fegt, der sollte dies besser nicht auf den Komposthaufen werden. Das Blattgut könnte Schädlinge enthalten, welches sich dann wieder im Garten verbreitet.

Stattdessen sollte man das eingesammelte Blattgut in große Säcke packen und dann zum Wertstoffhof bringen. Dort wird es verbrannt und die Schädlinge haben so keine Chance.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe selber keinen Garten, aber viele Freunde und Bekannte, die einen haben und ich muss sagen, dass ich davon noch nichts gehört habe, dass die das Laub entsorgen lassen. Aber die Erklärung mit den Schädlingen klingt auf jeden Fall einleuchtend und wenn man einen Wertstoffhof in der Nähe hat, wo man seinen Abfall abgeben kann, dann ist es ja auch recht leicht möglich, das Laub wegzubringen und so das Ausbreiten der Schädlinge zu verhindern.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^