Den Rasen gießen

vom 24.04.2009, 19:09 Uhr

Im Gegensatz zu den Blumen, braucht der Rasen nicht täglich Wasser. Es reicht, wenn man den Rasen alle drei bis vier Tage bewässert. Dies hängt natürlich auch davon ab, wie viele Sonnenstrahlen der Rasen abbekommt. Ein Zeichen dafür, dass der Rasen gegossen werden muss ist, das Fußspuren, welche beim laufen entstehen, nicht mehr verschwinden und sich das Gras nicht mehr aufstellt.

Den Rasen sollte man allerdings schon länger bewässern. Es reicht nicht, wenn man einfach mal kurz mit dem Wasserstrahl darüber sprüht. Hierfür eignet sich ein Rasensprenger, welcher für die Zeit von mindestens einer Stunde laufen sollte, da der Boden eine Menge Flüssigkeit aufnimmt.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe es in diesem Sommer mitbekommen, dass es leider bei einem Rasen nicht reicht, wenn er nur wenig Wasser abbekommt, sondern dass es schon deutlich mehr sein muss. Allerdings ist es richtig, dass eine tägliche Bewässerung nicht nötig ist, zumindest in der Regel eben nicht. Den Tipp mit den Fußspuren werde ich mal befolgen, weil ich darauf noch nicht so geachtet habe, allerdings habe ich auch noch nicht so lange Erfahrung mit der Rasenpflege und muss mich da erst einarbeiten.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^