Wohnkreationen aus Bierkästen Top oder Flop?

vom 27.12.2018, 14:58 Uhr

Ich habe ja schon in diesem Thread Das Basteln mit Einkaufswagen eine legale Sache? über den Pfand von Einkaufswagen geschrieben und dass einem ja auch der Wagen nicht gehört, weil man ihn ja nur geliehen hat und einen Euro Pfand hineingesteckt hat.

Nun gibt es ja noch mehr Pfandgegenstände, die Pfandflaschen oder eben auch Bierkästen, die ja auch nur "geliehen" sind. Dennoch werden auch hier Wohnkreationen gebaut, wie zum Beispiel ein Bett oder ach eine Deckenlampe oder auch ein Swimming Pool.

Ist das auch nicht legal? Oder ist es, weil man das Pfand ja bezahlt und nicht nur in den Wagen steckt, den man sogar noch mitnimmt, doch eher ein Erwerb? Muss man gezwungender Maßen den Kasten wieder zurückbringen? Kennt ihr noch mehr Kreationen mit Bierkästen? Meine Sache ist es nicht, aber ich kann mir dennoch vorstellen, dass es Leute gibt, die das mögen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Also solche Kreationen habe ich noch nirgendwo gesehen, wobei selbst gebaute Möbel aus Europaletten ja viel häufiger vorkommen meiner Beobachtung nach. Ich ifnde solche Kreationen aus Bierkästen ziemlich hässlich und kann nicht nachvollziehen, warum man daraus solche Sachen bastelt. Es sieht weder besonders ansprechend noch besonders bequem und wohnlich aus. Ich würde solche Kästen jedenfalls nicht behalten um zu experimentieren und mich kreativ auszutoben, sondern würde die ins Geschäft zurückbringen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ob das erlaubt ist, weiß ich nicht. Dennoch habe ich keine solche Verbindung zu Bier, dass ich mir irgendetwas aus einem Kasten bauen würde. Das sieht optisch einfach nicht gelungen aus. Bei solchen Bauten denke ich dann eher wie viel man dann wohl getrunken hat und wie oft man Bier trinkt, aber nicht dass ich das besonders schön finde. Ich finde so etwas daher absolut Flop und ich würde das nie im Leben so bauen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich finde die Idee mit dem Bierkastenbett zum Beispiel nicht schlecht, wobei das Jahre dauern würde eh ich die leeren Bierkästen zusammen hätte. :wink: Manche bauen sich doch auch aus Holzpaletten Betten und mit einer gemütlichen Matratze ist doch nicht schlecht und wer nicht viel Geld hat, ist doch eine sparsame Alternative.

Benutzeravatar

» schlappmaul » Beiträge: 186 » Talkpoints: 72,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^