Für die Personalabteilung ein Foto beilegen müssen?

vom 10.12.2018, 10:12 Uhr

Bei uns in der Personalverwaltung ist es so, dass man zwar einen Lebenslauf einreichen muss, wenn man hier zu arbeiten anfängt, aber ein Foto wollen die nicht haben. Ich weiß aber auch von anderen Arbeitgebern, wo man obligatorisch ein Foto für die Personalakte mit einreichen muss. Wie ist das bei euch im Betrieb geregelt? Welche Regelung findet ihr besser und warum? Welche Vorteile und Nachteile seht ihr?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich muss kein Foto für die Personalabteilung beilegen. Ich denke, dass die Daten zur eigenen Person ausreichend sind. Aber es kann auch sein, dass das Foto meiner Bewerbung für die Personalakte verwendet wurde. Genau sagen kann ich das nicht, da ich nie eine Personalakte gesehen habe. Die wurden immer in der Zentrale aufbewahrt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^