Kann der Mensch die Erde wieder abkühlen?

vom 08.12.2018, 21:31 Uhr

Es wird ja oft vom anthropogen beeinflussten Treibhauseffekt gesprochen und vom Klimawandel. Es wird gesagt, dass der Mensch die Erde immer weiter erwärmen würde durch sein umweltschädliches Verhalten und dass man da gegensteuern müsste. Vorgeschlagen wird dann meist, Emissionen und Müll zu vermeiden und fossile Energieträger abzulehnen und in erneuerbare Energien zu investieren. Meint ihr, dass theoretisch gesprochen, der Mensch die Erde auch wieder "abkühlen" könnte? Oder zweifelt ihr das an? Wie könnte so eine wortwörtliche "Abkühlung" theoretisch aussehen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Das wird man wohl nicht mehr herausfinden. Bisher kennt der Mensch doch scheinbar nur in der Theorie das Wort Umweltschutz. Es ist doch letztendlich völlig egal was man sich im Kleinen vornimmt, wenn von oben keine Schritte unternommen werden. Ich denke, dass man jetzt nur noch bremsen aber nicht mehr ins Gegenteil kommen kann. Man hat einfach schon zu viel zerstört.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^