Kennt und nutzt ihr GSM-Netzcodes beim Handy / Smartphone?

vom 03.12.2018, 20:28 Uhr

Viele kennen bestimmt GSM-Netzcodes. Diese Codes kann man am Smartphone um schnell eine Umschaltung zu machen, ohne in die Einstellungen gehen zu müssen. #31# ist beispielsweise der Code dafür, dass der nächste Anruf ohne Rufübermittlung ist. Man kann sogar diesen Code vor eine Rufummer in den Kontakten stellen, dass diese Reihenfolge mit gewählt wird und so wird nie bei diesem Kontakt die Rufnummer übermittelt, wenn man den Kontakt anruft.

Aber auch mit anderen Codes kann man Einstellungen einfach und schnell vornehmen. So wie beispielsweise auch eine Rufumleitung. Die Codes kann man auf der von mir verlinkten Seite nachlesen. Kennt und nutzt ihr solche Codes oder waren sie euch vielleicht sogar neu? Wann nutzt ihr die Codes? Welche Codes findet ihr da besonders wichtig?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Bis zu diesem Beitrag wusste ich zwar dass es diese GSM-Netzcodes gibt, habe sie aber nie benutzt, weil ich diese Funktionen auch viel einfacher über das Einstellungsmenü meines Handys vornehmen kann ohne mir die Codes merken zu müssen. Der einzige GSM-Code, den ich kenne, ist *100#. Diesen kenne ich noch aus der Anfangszeit der Handys vor über 10 Jahren als ich noch ein Handy mit einer Prepaid-Simkarte hatte und über den Code *100# mein Guthaben abfragen konnte.

Benutzeravatar

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Auf die Codes bin ich mal vor einigen Jahren gestoßen als ich in meinen Einstellungen keine Option zum deaktivieren der Mailbox gefunden habe. Also habe ich Google befragt. Aber der Code für die Mailbox ist wirklich der einzige Code, der für mich relevant ist und das auch nur einmal.

Alles, was mit Rufumleitungen und solchen Sachen zu tun hat ist für mich uninteressant. Wenn ich nicht angerufen werden möchte schalte ich das Gerät aus. Wer mir etwas wichtiges zu sagen hat versucht es später noch mal oder kennt andere Wege um mich zu erreichen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^