Unterschiede in den FF13-Versionen?

vom 10.03.2011, 19:37 Uhr

Ich habe zwar lange danach gesucht, aber keine vernünftige Auflistung bzw. Erläuterung gefunden, was denn nun genau die einzelnen Final Fantasy 13-Versionen voneinander unterscheidet. Die Storyline soll laut einigen Forenbeiträgen identisch sein, es handele sich nur um geringe Unterschiede in den Waffen, Nebenfiguren und ähnlichem.

Selbst heute noch bin ich mir nicht sicher, wie viele verschiedene Versionen es davon gibt. Ich kenne bisweilen nur Classics, Platinum und Collectors Edition, habe aber auch keine weiteren gefunden, weder auf amazon, wo es ja normalerweise alle Versionen eines Spiel zu erwerben gibt, noch auf anderen, Spieleseiten.

Was mich aber, unabhängig vom Spielinhalt erstaunt, ist die Tatsache, dass es preisliche Unterschiede gibt, undzwar teils sehr hohe: Auf buecher.de kostet beispielsweise die "normale" Version rund 59,99 €, während Classics "nur" 29,99 € kostet. Woher kommt dieser hohe Preisunterschied zustande, im Endeffekt ist es doch dasselbe Spiel? Was sind das Besondere, was die Versionen dermaßen voneinander unterscheidet? Haltet ihr solch einen Preisunterschied für nachvollziehbar?

Benutzeravatar

» getku » Beiträge: 883 » Talkpoints: 11,06 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also dass sich die Story in den verschiedenen Versionen unterscheidet wäre mir neu, aber es ist natürlich möglich, dass ich das einfach nicht mitbekommen habe. Ich habe damals vorab die japanische Version gespielt und zumindest was dann in Deutschland als normale Version zu kaufen war, war der gleiche Inhalt. Ich dachte, die verschiedenen Versionen unterscheiden sich in Sachen Ausstattung wie Extras und zusätzliche Modi.

» RyderC » Beiträge: 267 » Talkpoints: 7,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^