Welche Bedeutung hat eine Kalkschulter?

vom 28.11.2018, 19:40 Uhr

Ich habe leider schon eine gewisse Zeit ständig Schmerzen in der rechten Schulter. Der behandelnde Arzt verschrieb mir Physiotherapie und natürlich auch Schmerzmittel. Bei der Physiotherapie fiel dann der Begriff Kalkschulter mit einer Muskelverspannung. Die Behandlung erfordert viel Geduld und dauert eine längere Zeit an. Gibt es vielleicht einige andere Alternativen dazu? Wer hat hiermit schon Erfahrungen gemacht und kann Ratschläge geben? Wo kann man sich dazu noch Informationen holen?

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Eigentlich können dein Arzt und dein Physiotherapeut als erste Adresse doch Informationen geben oder nicht? Oft haben da gerade die Leute in der Physiopraxis einiges auf dem Kasten. Ich hatte eine Arbeitskollegin, der hat man seinerzeit Stoßwellentherapie angeraten. Vielleicht wäre das eine Option, damals war das aber nicht unbedingt eine Kassenleistung.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^