Erhöhen monetäre Einsätze den Reiz eines Spiels?

vom 23.11.2018, 09:34 Uhr

Als Studentin war ich lange Zeit Mitglied einer kleinen Doppelkopfrunde, manchmal haben wir auch Skat gespielt. Wir haben immer um Geld gespielt, das dann in eine Kasse kam. Es waren zwar nur kleine Beträge, aber wir haben gemerkt, dass das Spiel ohne Einsätze reizloser war. Auch die Spielweise ohne Einsatz war eine andere, nämlich risikoreicher und nicht ganz so ernsthaft. Einmal im halben Jahr haben wir die Kasse geleert und sind davon essen gegangen. Spielt ihr gewisse Spiele, wie etwa Skat und Poker, auch lieber um Geld? Erhöht das den Reiz des Spiels?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 23.11.2018, 12:36, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich denke, dass das eindeutig vom Charakter abhängig ist. Ich habe mich auch als Kind nie wirklich für Geld interessiert und immer mein Ding durchgezogen. Geld interessiert mich bis heute nicht und es macht auch keinen Eindruck auf mich, wenn jemand mir Geld schenkt oder viel verdient oder mir etwas kaufen möchte. Daher langweilen mich Spiele mit monetären Einsätzen auch eher und sie reizen mich überhaupt nicht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich habe noch nicht um Geld gespielt und möchte das so schnell auch nicht machen. Auch denke ich nicht, dass sich meine Spielweise dann ändern würde, wenn ich das machen würde. Sicher kann es bei manchen Menschen anders sein, weil sie das Geld verteidigen möchten. Aber für mich würde ich sagen, dass es den Reiz des Spiels nicht erhöhen würde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^