Wie lange braucht eine DE-Mail bis zum Empfänger?

vom 17.01.2014, 23:38 Uhr

Wenn man eine DE-Mail schreibt, ist diese genauso schnell beim Empfänger wie eine E-Mail oder braucht die länger? Welche Wege geht eine DE-Mail bis zum Empfänger? Kommt es da auf den Anbieter an, also welchen Internet-Anbieter man hat oder ist das egal und DE-Mails brauchen immer gleich lang? Kann man davon ausgehen, dass es schnell geht?

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass es lange dauern wird, bis eine DE-Mail beim Empfänger angelangt ist. Denn wenn das nicht zeitnah möglich ist, sondern die Mail erst Stunden später ankommen würde, wäre das nicht gerade förderlich um die Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten. Daher würde ich mir darüber keine Gedanken machen. Es kann auch an anderen Faktoren liegen, dass eine Email etwas länger braucht, aber das hat mit DE-Mail nicht unbedingt was zu tun.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^