Manuelles aktualisieren der Mitteilungszentrale?

vom 07.12.2014, 10:51 Uhr

Seit dem Update auf OS X Yoseminte nutze ich die Mitteilungszentrale sehr gerne. Ich finde sie optisch weitaus ansprechender als zuvor und was mir besonders gut gefällt ist die Möglichkeit, Wunderlist als Widget zu haben. Wunderlist ist ja ein Programm beziehungsweise auch ein Onlinetool für To-Do-Listen.

Heute war es so, dass ein Punkt auf meiner To-Do-Liste fällig ist und der wurde in der Mitteilungszentrale auch problemlos angezeigt. Im Laufe des Morgens hat sich aber noch ein weiter Punkt ergeben, den ich in Wunderlist so eingestellt habe, dass er ebenfalls heute fällig ist.

Nun sind schon zwei Stunden seitdem vergangen und die Mitteilungszentrale beziehungsweise das Widget hat sich noch nicht aktualisiert. Das stört mich ein wenig und wundert mich auch, denn so etwas bin ich von dem sonst so zuverlässigen Betriebssystem gar nicht gewohnt.

Leider finde ich keine Möglichkeit, die Mitteilungszentrale manuell zu aktualisieren. Es gibt keinen Button dafür. Daher würde mich zum einen interessieren, wie oft sich die Mitteilungszentrale generell aktualisiert – nur beim Hochfahren? Oder macht das jedes Widget selbst und ich muss dort vielleicht spezifische Einstellungen treffen? Zum anderen wäre es auch interessant zu erfahren, ob es eine Möglichkeit gibt, die Mitteilungszentrale manuell zu aktualisieren, das würde mein Problem ja auch lösen.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe ein Android und ich kenne das von den Widgets so gar nicht, dass man diese manuell aktualisieren kann. Die aktualisieren sich einfach selbst. Ich gehe mal davon aus, dass das bei iOS genauso ist. Dementsprechend würde ich dir zu Geduld raten. Warte einfach ab, das wird schon alles in Ordnung sein.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron