Wie lange kann ein künstliches Schultergelenk funktionieren?

vom 18.11.2018, 19:23 Uhr

Es gibt ja heute schon eine sehr sichere Operationsmethode für ein künstliches Schultergelenk. Danach kann man mit eine kurzen Rehabilitationsphase auch wieder alle Bewegungsabläufe bewerkstelligen. Aber wie lange kann und darf ein künstliches Gelenk überhaupt im menschlichen Körper bleiben? Wer kann mir dazu genaue Informationen liefern? Welche Risiken bringt die Entfernung des Gelenks vielleicht für den Patienten? Wer hat damit schon persönliche Erfahrungen gemacht?

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wenn man selber betroffen ist, dann sollte man definitiv einen Art dazu befragen. Im Internet kann man auch einiges nachlesen und dort habe ich gelesen, dass über 90 Prozent der künstlichen Schultergelenke mehr als 10 Jahre halten, was ja schon mal ganz gut ist. Wie dann weiterhin verfahren wird, muss man sicherlich mit einem Arzt besprechen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^