Welche Lebensmittel verstärken die Periodenblutung?

vom 18.11.2018, 14:56 Uhr

Wie ich gehört habe, kann Alkohol die Periodenblutung verstärken. Ob das nun tatsächlich stimmt und sein kann, weiß ich nicht, wobei das für mich nicht völlig absurd klingt. Immerhin wirkt Alkohol ja auch blutverdünnend. Ansonsten soll wohl auch Ananas die Periode verstärken können, so dass man bei einer Bluterkrankheit oder auch zu Beginn einer Schwangerschaft vorsichtig damit sein sollte.

Welche Lebensmittel gibt es noch, die einer Periodenblutung verstärken sollen und was wirkt bei euch verstärkend? Wie kann so etwas bei bestimmten Lebensmitteln überhaupt sein? Hält euch das davon ab, bestimmte Lebensmittel während eurer Periode zu essen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich glaube mal gelesen zu haben, dass Koffein diese Wirkung auch haben soll. Also sind es dann Getränke wie Energy Drinks, Kaffee und Cola, die es dann von der Blutung schlimmer werden lassen. Spontan fällt mir jetzt gerade nichts anderes ein, aber es gibt da sicherlich noch ein paar Sachen, die das beschleunigen oder verschlimmern können, einfach weil es auf den Körper eine bestimmte Wirkung hat.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^