Was bei gelegentlichem Herzstolpern tun?

vom 17.11.2018, 11:42 Uhr

Meistens im Bett und kurz vor dem Einschlafen, habe ich das Gefühl, dass da gelegentliche und kleinere Herzstolperer auftreten. Aber irgendwelche Schmerzen oder anderweitige unangenehme Begleiterscheinungen habe ich deswegen noch nie gehabt. Habt ihr auch schon manchmal mit kleineren Herzstolperern zu tun gehabt und wie habt ihr denn darauf reagiert? Würdet ihr solch ein Phänomen sofort ärztlich untersuchen lassen oder sind solche kleineren Herzstolperer normal und kein Grund zur Panik?

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn du das öfter hast, würde ich das schon mal abklären lassen. Vielleicht hat es ja auch einen Grund, man muss nicht immer Schmerzen haben um Probleme zu haben. Einfach mal abklären lassen kann ja nicht schaden. Ich habe andere Herzprobleme, stolpern hatte ich so bewusst noch nicht. Dennoch ist Herz sicherlich immer etwas, was ich abklären lassen würde.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Wenn mir irgendwelche Dinge am Herzen auffielen, egal wie leicht oder schwer, würde ich möglichst bald zum Arzt gehen und das abklären lassen. Es kann natürlich völlig harmlos sein, aber eben vielleicht auch nicht. Das kann ein Laie und selbst ein Arzt aus der Entfernung nicht beurteilen. Ich gehe lieber einmal zu oft zum Arzt, als einmal zu wenig.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Gelegentliches Herzstolpern kann ganz normal sein. Oder eben auch ein Zeichen das etwas nicht stimmt. Deswegen würde ich dir raten zum Arzt zu gehen und dein „Leiden“ zu schildern. Lieber einmal zu viel beim Arzt gewesen als einmal zu wenig. In Panik geraten musst du natürlich trotzdem nicht, es gibt viele die ein gelegentliches Herzstolpern haben. Aber auf die leichte Schulter nehmen solltest du es auch nicht. Oftmals ist das Herzstolpern übrigens auf Stress oder eine andere psychische Belastung zurück zu führen.

Manche haben einen Druck auf der Brust, bekommen schlecht Lust oder haben eben Herzstolpern. Lass es einfach abklären, war es dann am Ende nichts kannst du zumindest wieder besser schlafen weil die Sorgen weg sind. Übrigens hatte ich während meiner Schwangerschaft manchmal Herzstolpern, aber da sagte die Ärztin das dies bei Schwangeren öfter vor kommt und „normal“ ist. Einen flauen Magen hatte ich in diesen Momenten dann aber trotzdem immer.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^