Wie reagieren, wenn Kündigungsbestätigung ausbleibt?

vom 16.05.2018, 08:57 Uhr

Eine Freundin hat vor kurzem ihren Handyvertrag gekündigt. Sie sollte dafür auch eine Bestätigung bekommen. Diese blieb aber aus und das, obwohl sie extra dafür in ein Geschäft vor Ort gegangen ist und man ihr dort bei der Kündigung geholfen hat. Sie wartete einige Wochen auf die Kündigungsbestätigung, aber dies kam nicht.

Sie hatte sich dann nochmal an das Geschäft gewandt und musste wieder warten. Irgendwann wurde dann ihr Vertrag einfach eingestellt und sie hat dann eine Mail bekommen, dass sie aus dem Vertrag entlassen wurde. Eine Bestätigung der Kündigung gab es dann aber erst danach und das noch Tage später.

Hattet ihr auch schon mal den Fall, dass ihr keine Kündigungsbestätigung erhalten habt? Wie reagiert man in solch einem Fall? Bringt es da etwas, wenn man die Kündigung durch ein Geschäft in der Nähe vornehmen lässt? Oder sollte man das besser selbst per Einschreiben machen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Tja, dann sollte sie in Zukunft die Kündigung per Einschreiben versenden, damit sie auch einen Beweis in der Hand hat. Ich hoffe, dass ihr diese Aufregung eine Lehre gewesen ist. Ich hatte so einen Fall noch gar nicht, dass bei mir eine Kündigungsbestätigung ausgeblieben ist, eben weil ich nur so kündige, dass ich es hinterher auch mit Datum und allem beweisen kann, wann das gewesen ist und dass die Fristen eingehalten worden sind.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich hatte den Fall noch nicht, aber ich denke auch, dass man daraus lernen sollte, wenn man so etwas hatte. Das Geschäft vor Ort ist für die Hilfestellung ja schon einmal nicht schlecht, aber trotzdem würde ich in einem solchen Fall die Kündigung auch per Einschreiben schicken. Da hätte ich für mich einfach noch einmal mehr Sicherheit, dass ich es eben belegen kann, den Brief verschickt zu haben.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^