Gibt es Lebensmittel die einen jünger aussehen lassen?

vom 15.11.2018, 16:05 Uhr

Jeder wünscht sich ja bestimmt, dass man von Falten verschont bleibt und dazu können wohl auch bestimmte Lebensmittel beitragen. Ein Beispiel hierzu ist Knoblauch, denn dieser schützt die Blutgefäße vor Bakterien, erhöht den Blutfluss und reinigt fahle Haut von Schlacken. Auch Fisch liefert wertvolle Fettsäuren, die Entzündungen der Haut vorbeugen und sogar die Falten bremsen können. Das Beste sind die Gummibärchen, denn sie enthalten jede Menge Gelatine, die aus Eiweiß Kollagen besteht und die Haut straff aussehen lässt. Kennt ihr auch noch andere Beispiele von Lebensmitteln, die ein jüngeres Aussehen fördern oder zumindest etwas unterstützen?

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn man seine Haut ruiniert durch Rauchen und zu viel Sonnenlicht kann man noch so viele Gummibärchen oder was auch immer fressen ohne Ende, das wird den Alterungsprozess auch nicht aufhalten und man wirkt dadurch definitiv nicht jünger.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Also fressen tun die Tiere und essen die Menschen, meines Erachtens nach. Ich bin der Meinung, dass man durch Sport ein wesentlich jüngeres Aussehen erlangen kann. Es bestätigt sich immer wieder durch meine Erfahrung mit Menschen, die Sport treiben, dass die im Schnitt fünf bis zehn Jahre jünger aussehen, weil sie Sport treiben.

Diverse Werbungen wollen uns immer wieder weis machen, dass es ultimative Produkte und Lebensmittel gibt, die uns jünger aussehen lassen. Aber im tiefsten Innersten wissen wir doch alle, dass wir durch den Genuss von einem oder mehreren Lebensmitteln keinesfalls jünger aussehen werden. Es kommt meiner Meinung nach immer auf den Gesamtlebensstil an. Natürlich spielt es auch eine Rolle, ob man diversen Lastern wie Rauchen, Trinken oder Drogen fröhnt. Auch der Zucker und viel Fertigernährung sollte möglichst vermieden werden.

Alles in allem ist aber nur das Zusammenspiel sämtlicher Faktoren für das Zusammenspiel des physischen Alters aussagekräftig. Diverse Diäten oder Superfoods. Alles Humbug, denn mit Maß und Ziel kann alles als Superfood durchgehen, da jedes Nahrungsmittel gewisse Nährstoffe liefert, die der Körper braucht.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



nordseekrabbe hat geschrieben: Ich bin der Meinung, dass man durch Sport ein wesentlich jüngeres Aussehen erlangen kann. Es bestätigt sich immer wieder durch meine Erfahrung mit Menschen, die Sport treiben, dass die im Schnitt fünf bis zehn Jahre jünger aussehen, weil sie Sport treiben

Klassischer Fall von nicht zu Ende gedacht. Das ist bestenfalls eine Korrelation und du siehst hier einen Kausalzusammenhang, wo gar keiner ist. Du kannst mir nicht erzählen, dass eine Person, die raucht, trinkt und ins Solarium geht trotz Sport auch immer noch 10 Jahre jünger aussieht. Die sportliche Aktivität ist nur ein Indikator für einen insgesamt gesünderen Lebensstil, der gepflegt wird. Das hat aber nichts damit zu tun, dass man nur durch Sport jünger aussieht als man ist.

Ich kenne auch Personen, die regelmäßig ins Fitnessstudio gehen, aber durch Rauchen und Trinken trotzdem locker 10 Jahre älter aussehen als sie sind. Das hat mit Sport an sich gar nichts zu tun, sondern mit dem Lebensstil im Allgemeinen. Wie man einen Kausalzusammenhang sehen kann, wo gar keiner ist so wie du, ist mir ein Rätsel. Das ist nur ein Indikator dafür, wie begrenzt dein Horizont ist und wie wenig du bereit ist, den eigenen Tellerrand zu verlassen und darüber hinaus zu denken.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^