Bei welchen Bügelarbeiten Alufolie verwenden?

vom 28.10.2018, 21:38 Uhr

Es gibt ja einiges an Bügelhilfen, womit man widerspenstige Stoffe wieder in Form bringen kann und ein Tipp hierbei soll wohl auch Alufolie sein. Damit habe ich aber noch gar nicht gebügelt und wüsste auch gar nicht wann diese von Vorteil sein soll. Habt ihr schon Bügelarbeiten mit Alufolie verrichtet, was war das denn und wie gut hat das denn funktioniert?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Alufolie soll ja helfen, das Bügeln zu erleichtern und Zeit zu sparen. Soll heißen, wenn man die Alufolie ausgelegt hat, muss man beispielsweise nur die Vorderseite eines Hemdes bügeln und die Alufolie leitet die Hitze weiter an die Unterseite. Inwiefern das aber in der Praxis funktioniert kann ich nicht beurteilen, weil ich nie Alufolie beim Bügeln verwende.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich habe noch keine Alufolie beim bügeln verwendet. Ich habe aber schon häufiger gehört, dass Backpapier genutzt werden kann. Wenn man zum Beispiel Motive auf Kleidung schonen möchte. Ausprobiert habe ich beides noch nicht und hätte Bedenken, dass die Alufolie vielleicht sehr heiß wird und man sich dann verbrennt oder der Kleidung damit schadet.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Warum soll ich lichtundurchlässige Alufolie auf mein Bügelbrett packen? Es gibt doch für jedes Bügelbrett Bezüge aus metallisiertem Faden. Das erleichtert das Bügeln auch und der Dampf kann abziehen. Die Dinger kosten nun auch nicht die Welt und sitzen gut.

» cooper75 » Beiträge: 13325 » Talkpoints: 497,57 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ich bin noch nie auf die Idee gekommen Alufolie zum Bügeln zu nehmen und würde dies sicherlich auch zukünftig nicht machen. Das Ergebnis ist auch so ganz gut und ich bin zufrieden damit, auch wenn es schwierige Sachen sind. Ich habe ehrlich gesagt auch noch niemanden mit einer Alufolie bügeln sehen. Vielleicht ist das ja einfacher, aber dennoch finde ich nicht, dass man das zwingend probieren muss.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^