Ursachen und Gründe für einen Ermüdungsbruch

vom 15.11.2018, 00:01 Uhr

Bei verschiedenen Knochenbrüchen spricht man ja auch manchmal von einem Ermüdungsbruch. Aber was muss denn passieren, dass ein Knochen aus Ermüdung bricht? Ich habe im Zusammenhang mit Ermüdungsbrüchen auch mal den Begriff von einer Stressfraktur gelesen, aber was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Hattet ihr schon mal einen Ermüdungsbruch und was war denn da die Ursache oder der Grund dafür?

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Gelesen habe ich, dass das vor allem bei Sportlern vorkommen soll, da sie, wohl meistens den Fuß, stark benutzen und sich der Knochen dann langsam zermürbt bis er bricht. Auch wenn man lange keinen Sport gemacht hat und fängt dann gleich mit einem hohen Pensum an kann das passieren. Ich hatte noch keinen Ermüdungsbruch und mir war auch gar nicht so bewusst, dass es das gibt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^