Beim Abnehmen Training und Ernährung allein ausschlaggebend?

vom 06.05.2018, 14:23 Uhr

Ich frage mich schon länger, wie man sein Bauchfett, genauer gesagt sein Unterbauchfett schnell und effektiv weg bekommt. Am besten ohne irgendwo anders groß abzunehmen. Da stellt sich mir eben auch die Frage, ob allein das Training und die Ernährung ausschlaggebend dafür sind oder eben auch andere Faktoren. Denn es ist ja nicht jeder Mensch gleich.

Schon allein wenn man Frauen und Männer gegenüber stellt. Männer haben mehr Anteil an braunem Fett im Körper, das heißt sie nehmen nicht so leicht ab. Da ist es egal, um welche Körperregion es sich handelt. Ich persönlich kenne aber auch Menschen, egal welches Geschlecht, die essen wie ein Scheunendrescher trotzdem sind sie extrem dünn. Sie sind teilweise sogar untergewichtig. Es gibt aber eben auch, welche die nur an das Essen denken müssen und schon zunehmen.

Bei mir ist es so das ich nicht wirklich auf meine Ernährung achte. Ich esse nicht extrem ungesund aber auch nicht total gesund. Ich wiege mich alle paar Tage und sehe manchmal krasse Schwankungen auf der Waage. Mal sind es 58 Kilo und zwei Tage später 56 Kilo und eine Woche später dann 59 Kilo. Was meint ihr wovon abnehmen und zunehmen alles abhängt? Wie trainiert und esst ihr. Was hilft bei euch beim Abnehmen am besten?

» Zaara » Beiträge: 113 » Talkpoints: 57,91 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Zaara hat geschrieben:Ich frage mich schon länger, wie man sein Bauchfett, genauer gesagt sein Unterbauchfett schnell und effektiv weg bekommt. Am besten ohne irgendwo anders groß abzunehmen.

Bei allem Respekt, aber meiner Erfahrung und Beobachtung nach ist das reinstes Wunschdenken. Denn jeder Körper ist anders und es gibt bei jedem Menschen eine bestimmte Reihenfolge, bei dem Fett zuerst abgebaut oder aufgebaut wird. Ich denke, dass das auch vom Figurtypen abhängig ist. Bei mir ist das zum Beispiel so, dass sich zuerst das Fett auf den Hüften und Oberschenkeln ablagert und wenn da das Maximum erreicht ist, wird das Fett gleichmäßig an Taille, Armen und im Gesicht verteilt.

Dann gibt es Frauen, die zuerst an den Brüsten abnehmen, wenn sie denn abnehmen und dann auch dann, wenn sie eigentlich am Bauch abnehmen wollen. Ich bekomme oft die Klage mit, dass man genau da nicht abnimmt, wo man aber eigentlich abnehmen würde. Dass die Brüste beim Abnehmen kleiner werden wünschen sich die wenigsten Frauen und ärgern sich dann, wenn das doch passiert. Da bringt auch gezieltes Training meiner Ansicht nach nichts. Da wird man erst Ergebnisse sehen, wenn das Fett an anderen Stellen auch abgebaut ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Man kann nicht nur an einer Stelle abnehmen. Sicherlich erzielt man aus einer Kombination aus Training und guter Ernährung am besten ab. Was aber auch wichtig ist, ist der genügende Schlaf und dass man sich im Alltag auch bewegt, man beispielsweise eher mal die Treppe nimmt und nicht immer nur den Aufzug. Natürlich gibt es unterschiedliche Menschen, wahrscheinlich spielt hier auch eine Rolle ob man zur Diabetes neigt oder nicht und dennoch kann gesunde Ernährung und Sport nie schaden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^