Will die SPD Hartz IV wirklich abschaffen?

vom 12.11.2018, 22:15 Uhr

Vor wenigen Tagen bin ich fast aus allen Wolken gefallen. Die SPD ist nun plötzlich gegen Hartz IV. Dabei hat sie es es mit den Grünen und Schwarz-Gelb eingeführt. Aber die Wahlergebnisse haben diese Partei wohl nun doch vor Augen geführt, dass ihre Zeiten als Volkspartei nun vorbei sind.

Aber wie glaubwürdig ist diese Ansage? Vor Hartz IV ging man auch mit sozialen Themen in den Wahlkampf. Von 2005 bis 2015 hieß es immer wieder, dass kein Geld für Soziales da sei und bei den Flüchtlingen waren dann auf einmal 238 Milliarden da. Außerdem war das Engagement bei den Flüchtlingen viel größer als bei den eigenen Landsleuten. Ich glaube der SPD kein Wort. Dies ist ein reiner PR-Gag.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Neuerungen, Umstrukturierungen und so weiter können ja nicht schaden, wenn sie für die Menschen gemacht werden, die Langzeitarbeitslose sind oder nicht arbeiten gehen. Wobei ich nicht finde, dass es den Deutschen schlechter ging, nur weil Flüchtlinge kamen. Sozial bist du gar nicht oder? Ich meine, wenn du Hilfe brauchst, dann bist du auch froh, wenn dir jemand hilft und dann kann man auch von einem Land wie Deutschland verlangen, dass es dies tut. Sicherlich ist nicht alles richtig und perfekt gelaufen, aber ich denke, dass es sehr viele Menschen gibt, die Deutschland dankbar sind.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich glaube sehr wohl, dass die SPD Hartz4 abschaffen möchte. Um wieder zu erstarken, muss sie endlich Mut für radikale Lösungen haben. Ich fand es schon immer ungerecht, dass Leute, die jahrelang gearbeitet haben, all ihr oft durch Verzicht Erspartes aufbrauchen müssen, bevor sie eine Leistung bekommen und sie Leuten gleichgestellt werden, die nie gearbeitet haben.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^