Beheizbare Kleidung praktisch und sinnvoll?

vom 12.11.2018, 22:57 Uhr

Ich las vor kurzem von einer neuen Innovation - dem beheizbaren T-Shirt. Es soll per Knopfdruck bedienbar sein und wenn man friert, kann man diesem Zustand schnell Abhilfe schaffen. Was haltet ihr von beheizbarer Kleidung? Findet ihr das praktisch und sinnvoll? Meint ihr, dass sich solche Kleidung auf dem Markt durchsetzen können wird? Wie viel wäre euch solche Kleidung wert? Würdet ihr sie nutzen wollen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Beheizbare Kleidung ist nicht neu und gab es schon vor Jahren. Damals habe ich einen beheizbaren Mantel gesehen. Mich hat das aber nicht überzeugt und kostspielig war es auch noch. Ich frage mich auch, wieso man denn ein T-Shirt beheizen möchte. Das finde ich unsinnig, da würde ich lieber dickere Kleidung wie einen Pullover oder Jacke auswählen, die man beheizen kann. Wenn mir im T-Shirt kalt wird, kann ich doch einfach etwas überziehen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Generell kann das ja ganz nett sein, aber da stellen sich 2 Fragen und zwar ist es dann auch genauso teuer wie normale Kleidung und sieht das Ganze noch gut aus? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das wirklich lohnt aufgrund des Anschaffungspreises, der sicherlich höher sein muss und wie lange das dann wirklich hält kann einem sicherlich auch keiner sagen. Ich würde mir so etwas wohl eher nicht kaufen und dann lieber ein Kleidungsstück mehr anziehen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Für die Hände und Füße kann das schon sinnvoll sein, aber der Rest des Körpers wird in unseren Breiten doch nicht so kalt, dass man eine eingebaute Heizung braucht. Ich komme selbst an kälteren Tagen beim Wintersport gut klar mit meiner Kleidung und warmer Unterwäsche.

Bei elektronischen Bauteilen in Kleidung, die eigentlich regelmäßig gewaschen werden muss - und dazu zählen T-Shirts natürlich - stellt sich außerdem die Frage, wie lange diese Kleidung dann hält. Oft ließt man ja so etwas wie "übersteht X Waschgänge", das finde ich nicht gerade sehr beruhigend.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^