Wem alles Brautkleid schon vor der Hochzeit zeigen?

vom 04.11.2018, 16:32 Uhr

Viele Frauen nehmen ja gerne jemanden zur Anprobe beziehungsweise zum Aussuchen des Brautkleides mit, um sich beraten zu lassen und dieses Erlebnis einfach gemeinsam zu verbringen. Manchmal ist es nur eine Freundin die dann mitkommt, manchmal sind es aber auch gleich einige Familienmitglieder und Freunde, so dass entsprechend viele Leute das Kleid schon vor der Hochzeit sehen.

Wem habt ihr euer Brautkleid alles vor der Hochzeit gezeigt und weshalb? Kamen die Personen mit zur Anprobe oder habt ihr ihnen das Kleid auf andere Weise gezeigt? Wolltet ihr vielleicht, dass euer Kleid eine Überraschung bleibt und habt es vorher niemandem gezeigt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe dieses ganze Theater um das Brautkleid nie verstanden, wenn ich ehrlich bin. Ist doch nur ein Kleidungsstück, dass man nicht nackt zum Standesamt oder Altar geht, nicht mehr und nicht weniger. Mir wäre das total egal wer so ein Brautkleid alles vorher sieht. Ich habe besseres zu tun als einem Stück Stoff so übermäßig viel Bedeutung beizumessen und da so ein riesen Geheimnis draus zu machen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ein Geheimnis habe ich aus meinem Brautkleid nicht gemacht. Aber ich habe es auch nicht jedem unter die Nase gehalten. Damit aufdrängen wollte ich mich eben auch nicht. Wenn mich jemand danach gefragt hat, habe ich ihm auch Bilder gezeigt. Allerdings hielt sich das doch sehr im Rahmen. Es waren meine Schwiegermutter und Schwägerin mit, als ich das Kleid ausgesucht habe. Eine Freundin konnte an dem Tag nicht und meine Familie wohnt zu weit weg, um wegen des Termins mal eben zu kommen.

Meine Freundin hat das Kleid dann später bei mir angesehen und meine Schwester hat gefragt und ich habe ihr Bilder geschickt. Ansonsten hat es niemand vorher gesehen. Aber ich hätte kein Problem damit gehabt, es zu zeigen. Es gefiel mir sehr gut und wieso sollte ich dann daraus ein Geheimnis machen. Es wird ja doch meist eine Überraschung sein, wie die Braut dann eben in dem Kleid aussehen wird. Ich denke, dass es jeder halten soll wie er möchte. Bei einer großen Hochzeit mit vielen Gästen, würde ich sicherlich auch nie jedem vorher schon das Kleid zeigen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Mein Brautkleid hat vor der Hochzeit nur mein Mann gesehen. Dieser war bei der Anprobe dabei und sonst habe ich das Kleid im Keller dort gebunkert, wo keiner nachsehen kann und keiner nachsehen wird. Meinen Verwandten oder auch Freunden wollte ich es vorher nicht zeigen. Meine komplette Verwandtschaft und die meines Mannes wollten eh schon alles bestimmen und jeder eine Extrawurst, da hätte ich dann wahrscheinlich von jedem noch einen Ratschlag zum Kleid bekommen. So fand ich das ganz gut. Wobei das auch jeder für sich entscheiden muss.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^