Details zu Job erst auf Nachfrage erfahren seriös?

vom 13.11.2018, 09:44 Uhr

Bei Facebook in einer regionalen Gruppe sucht jemand Mitarbeiter. Es wird damit geworben, dass man nebenberuflich und bequem über Laptop oder Smartphone Geld verdienen könnte und dass es nach oben hin keine Einkommensgrenze gäbe. Des weiteren steht dort, dass man weitere Details nur per privater Nachricht erhalten würde und man sich dann in den Kommentaren melden soll, wenn man solche privaten Nachrichten wünscht.

Auf mich wirkt das ziemlich unseriös und befremdlich. Man erfährt nicht mal, um welche Branche es geht und welche Qualifikationen man haben muss. Einige Nutzer kritisieren auch, dass darum so ein Geheimnis gemacht wird. Findet ihr es seriös, wenn man Details zu einem Job erst auf Nachfragen erfährt? Ist diese Praxis in bestimmten Branchen besonders üblich? Würdet ihr euch auf so eine Anzeige melden?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Solche Anzeigen habe ich auch schon bei Facebook gesehen und finde es auch mehr als unseriös. Wenn man einen Job zu vergeben hat, dann sollte man auch dazu stehen, was die Person zu machen hat und was es dann die Stunde zu verdienen gibt. Mag ja sein, dass man nähere Angaben, also Details später besprechen will, aber grob sollte man schon schreiben um was es geht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^