Auf Motorhaube des Autos klopfen wegen Wildtiere und Katzen

vom 09.11.2018, 09:46 Uhr

Ich habe neulich einen Bericht gelesen aus Sicht einer Katze, der man den Schwanz überfahren hat und der dann amputiert werden musste. Man sollte vor dem Losfahren auf die Motorhaube klopfen, damit Tiere, die Schutz unter dem Auto oder im Motorraum suchen, erschreckt werden und weglaufen können.

Macht ihr das immer, dass ihr vor dem Losfahren auf das Auto klopft? Ich muss gestehen, dass ich das noch nie gemacht habe. Wie feste muss man denn dann klopfen, damit eventuell auch Igel und andere Tiere die sich unter dem Auto oder im Motorraum versteckt haben verschwinden. Habt ihr schon mal ein Tier angefahren, was sich unter eurem Auto versteckt hat?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Aktuell bin ich in der glücklichen Lage eine Garage zu haben und dort steht auch immer mein Auto, deshalb brauche ich mir keine Gedanken um Tiere machen, die sich im Motorraum oder unter dem Auto befinden. In meiner alten Wohnung hingegen hatte ich keine Garage und musste das Auto auf der Straße parken. Da kam es auch hin und wieder vor dass sich an kalten Tagen eine Katze unter dem noch warmen Auto versteckt hat. Allerdings habe ich auch damals nicht auf das Auto geklopft, denn das Geräusch der Türschlösser beim Aufschließen des Autos hat gereicht, damit die Katzen gemerkt haben, dass sich das Auto gleich in Bewegung und es für sie gefährlich werden könnte.

Benutzeravatar

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^