Wie viel Liter an Spritreserven sind erlaubt?

vom 07.11.2018, 17:29 Uhr

Zurzeit steigen die Kraftstoffpreise ja fast täglich, aber dank Tank-Apps kann man noch schauen, wo das Benzin etwas günstiger ist. Mein Schwager braucht aus beruflichen Gründen sein Auto jeden Tag und hat schon den Gedanken, wenn der Kraftstoff gerade Mal günstig ist, ein paar Kanister in den Keller oder in die Garage zu stellen.

Nun wollte ich mal wissen, wie viel Reservekraftstoff sind eigentlich erlaubt und ob man sich überhaupt solche Vorräte anschaffen darf? Wenn wir früher in den Urlaub gefahren sind, hatten wir auch oftmals einen oder mehrere Reservekanister dabei, aber nicht wegen den Spritkosten, sondern wir wussten nicht wie das Tankstellennetz ausgebaut war. Habt ihr euch schon mal Spritreserven angelegt oder wollt es vielleicht tun und welche Größenordnungen sind denn da denkbar?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das hat der Gesetzgeber klar geregelt. Es dürfen maximal 20 Liter Benzin und aufgrund der geringeren Entflammbarkeit 200 Liter Diesel gelagert werden. Dies bezieht sich auf die üblichen privaten Lagerräume, wie Garagen oder Keller. Handelt es sich aber zum Beispiel um einen Gemeinschaftskeller, in dem die einzelnen Räume nur eher lose durch Holzverschläge unterteilt sind, so gilt der komplette Keller als ein einziger Raum. Also, so richtig viel geht da nicht, speziell wenn man einen Benziner fährt.

» Paulie » Beiträge: 554 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^