Echinocactus Grusonii (Schwiegermuttersitz) Pflege?

vom 25.09.2010, 22:28 Uhr

Wie ich hier schon geschrieben habe Echinocactus Grusonii (Schwiegermuttersitz) umtopfen? , habe ich heute eine wunderschöne Echinocactus Grusonii geschenkt bekommen. Leider war keine Pflegeanweisung dabei. Da ich lange etwas von dieser Pflanze haben möchte und ich mir diese auch schon seit vielen Jahren gewünscht habe, möchte ich alles richtig machen.

Im Internet stehen viele Sachen, die sich auch teilweise widersprechen. Deswegen möchte ich euch mal fragen, wie ihr eure Echinocactus Grusonii pflegt. Wie oft muss ich sie wässern? Welchen Standort soll ich ihr geben. Zur Zeit steht sie auf einem Board neben dem Fenster und bekommt auch ein wenig Sonne ab. Braucht die Pflanze eine besondere Pflege?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Dieser Schwiegermuttersitz oder auch Schwiegermutterstul genannt, ist ja eine Kakteenart und ein Kaktus bedarf immer einer ganz besonderen Pflege. Davon kann ich leider ein Lied singen, denn ich hatte früher sehr viele Kakteenarten, aber die Mehrzahl davon sind mir leider allesamt eingegangen.

Dein genannter Kaktus liebt es jedenfalls sonnig und hell und den Winter über lieber ein kühleres Fleckchen suchen. An zusammenfassenden Pflegetipps für den Echinocactus Grusonii, da kann ich dir diese empfehlen. Da steht alles drin, von richtiger Pflege, von Pflegefehlern bis hin zum Gießen, überwintern und mehr.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^