Erwachsenen im Beisein von Kindern keinen Alkohol verkaufen?

vom 04.11.2018, 14:07 Uhr

In einer englischen Lidl-Filiale kam es nahezu zu einem Eklat, weil ein dort beschäftigter Kassierer, einem Ehepaar den Kauf von Gin verweigerte, weil diese keine Ausweisdokumente der Kinder vorlegen wollten oder konnten. Auch die eigens herbeigerufene Polizei, konnte den Streit wohl nicht einvernehmlich klären und somit verblieb der Gin scheinbar in der Supermarktfiliale.

Was haltet ihr denn von solch einem Vorfall, dass man selbst Erwachsenen den Kauf von Alkohol im Beisein von Kindern nicht so ohne weiteres erlaubt? Hat der Verkäufer gut und umsichtig gehandelt oder findet ihr das vollkommen überzogen? Wie hättet ihr denn in solch einer Situation reagiert?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde es schon überzogen. Nur weil man Alkohol kauft, heißt das ja nicht, dass man diesen direkt vor den Kindern zu sich nimmt. Aber auch in Deutschland wird man schief angesehen, wenn man mit Kindern zusammen Alkohol kauft. So erging es uns neulich auch. Wir haben eine Flasche Schnaps gekauft, weil wir uns mit Freunden treffen wollten und wir diese Flasche immer mitbringen um dann Getränke zu mischen.

Natürlich hatten wir ein Baby und ein Kleinkind dabei, aber wir haben die Flasche nicht im Beisein der Kinder getrunken und die Kinder waren in der Zeit auch gut betreut, beziehungsweise schlafend im Bett. Ich meine Wegsehen ist nun auch nicht toll, aber wenn man schief angesehen wird nur weil man eine Flasche kauft ist das schon komisch.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich finde die Reaktion auch wenig nachvollziehbar. Als ob die Kinder dann direkt auch was vom Alkohol abbekommen, also wirklich. Man kann es auch übertreiben. Also ich bin in dieser Hinsicht nachtragend und es hätte in dem Fall durchaus sein können, dass ich dieses Filiale nie wieder aufgesucht hätte nach so einer Aktion. Aber da ich grundsätzlich keinen Alkohol kaufe wird das mir nicht so schnell passieren, egal wo.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^