Neue Folgen von X-Factor - Das Unfassbare sehenswert?

vom 03.11.2018, 16:44 Uhr

Es soll ein oder zwei neue Folgen der Serie X-Factor-Das Unfassbare geben. Die erste Folge soll morgen am 4.November gesendet werden.Der Moderator Jonathan Frakes wird allerdings durch den Schauspieler Detlef Bothe ersetzt, der durch James Bond bekannt wurde. Früher habe ich die Folgen schon mal ganz gerne gesehen und fand es auch spannend da mit zu raten, welche Geschichten sich wirklich zugetragen haben und welche ausgedacht waren.

Ich denke, dass ich mir die neuen Folgen auch ansehen werde und mir selbst mal ein Bild davon mache, ob diese noch so gut sind wie früher. Etwas skeptisch bin da schon. Da ich es allein schon schade finde, dass die Folgen ohne Jonathan Frakes sein werden.

Meint ihr, dass die neuen Folgen von X-Factor durchaus sehenswert sind? Werdet ihr diese selbst auch ansehen? Meint ihr, dass Detlef Bothe den Moderator Jonathan Frakes gut ersetzen wird? Oder meint ihr, dass nach so langer Zeit neue Folgen sicherlich nicht so gut sein werden?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich finde die Bezeichnung "neue Folgen" total irreführend, da das mit den ursprünglichen Folgen doch gar nichts mehr zu tun hat. "Neue Folgen" heißt für mich, dass der Produzent oder das Studio dasselbe ist, sprich, dass das eine US-amerikanische Produktion ist wie das Original. Stattdessen ist das nur ein deutsches Pendant, auf den hiesigen Raum zugeschnitten. Das ist bestenfalls eine billige Kopie und keine Fortsetzung des Originals. Selbst in dem von dir verlinkten Artikel ist von einer "Hommage" die Rede und nicht von neuen Folgen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese "neuen Folgen" (wie du sie nennst) besonders sehenswert sein werden. Denn es werden wahrscheinlich nicht nur deutsche Schauspieler engagiert, sondern auch entsprechende Kamerateams und Geschichten und die finde ich langweilig. Ich finde deutsche Produktionen (und Schauspieler) grottenschlecht und habe noch nie etwas vor die Augen bekommen, das auf mich auch nur ansatzweise authentisch und annehmbar gewirkt hätte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Auf anderen Seiten hieß es, dass es neue Folgen sein sollen. Daher bin ich auch davon ausgegangen, dass lediglich der Moderator ausgetauscht wurde und ansonsten alles gleich geblieben ist. Bei einer deutschen Produktion denke ich jedoch auch, dass es nicht an das Original heran kommen wird. Das ist dann ja schon recht enttäuschend.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^