Call of Duty 4 - Rezension

vom 03.12.2010, 08:05 Uhr

Call of Duty 4 - Modern Warfare I
Das erste der 2 Modern Warfare Spiele in der Call of Duty Reihe spielt größtenteils im Nahem Osten, Russland und Barentsee. Es ist, wie der Name schon verspricht, im modernen Stil und bietet eine große Anzahl an verschiedenen modernen Waffen. Das Spiel ist für die Xbox360, den PC und die PS3 mit Multiplayer Modus erhältlich mit jeweiligen Lobbies. Das Spiel hat außerdem eine sehr gute Grafik und macht den Shooter noch realistischer. So kämpft man sich mit britischen Truppen in ein Krisengebiet vor, bekämpft Terroristen und ähnliche Abenteuer.

Gameplay:
Das Spiel lässt sich gut und einfach steuern, ohne größere Probleme. So hat man schnell alle Griffe und Tasten für die jeweiligen Dinge parat, wie v fürs Messer (Standard Tastaturbelegung). Die Computergesteuerten Gegner agieren relativ intelligent und haben nicht viele Fehler, wie bei anderen Spielen, bei denen der Feind eventuell einfach aus der Deckung rennen würde, als sich zu ducken.

Kampagne:
Die Kampagne ist wirklich der Hammer. Mit abwechslungsreichen Storys kämpft man sich durch Schneegebiete oder heiße Gebiete. Eine Mission, in der man in die Vergangenheit nach Tschernobyl versetzt wird ist zum Beispiel eine dieser abwechslungsreichen Missionen. Die Ziele sind einfach und verständlich außerdem ist man immer mit einem Trupp oder einem Partner unterwegs, der einem den Weg erklärt, oder was halt zu tun ist. Die Kampagne ist akzeptabel lang, auch wenn man sich noch mehr wünscht, als nur diese Missionen.

Hat man die Kampagne durchgespielt, eröffnet sich die Möglichkeit alles auf einem "härteren" Level durchzuspielen, oder bestimmte Aufgaben in Bestzeit oder mit dem besten Ergebnis zu meistern. So gibt es beispielsweise am Anfang des Spiels einen Hindernisparkour, den man dann mit, je nachdem wie gut oder schlecht man ist, mit 1 bis 3 Sternen bestehen kann. Oder halt ein Rennen mit einer Maschinen Pistole auf einem Jetski! Der Spielspaß bleibt vorhanden, so viel ist garantiert. Außerdem sind hier auch einige Aufgaben zu zweit, zu dritt oder zu viert machbar. So verbindet sich der Kampagnen Modus ein wenig mit dem Multiplayer Modus.

Multiplayer:
Der Multiplayer Modus ist, genauso wie der Singleplayer Modus, einfach nur Top. Es gibt einige verschiedene Maps, die man aus der Kampagne eventuell schon kennt. Es ist ausgeglichen und besonders schön ist, dass man sich hocharbeitet. Sprich man startet mit einer M16 mit 3-fach Schuss und ist später bei einer G36 mit Rotpunktvisier und ähnliches. Außerdem gibt es spezielle "Fähigkeiten", die man freischalten kann, wie das "Martyrdom", dass einem ermöglicht beim Tod eine Granate fallen zu lassen, anstatt einfach nur zu sterben. Wenn man spielt bekommt man jede Runde Punkte, die Anzahl hängt von der Spielweise ab und meistens von der Anzahl an Kills, die einem in seinem militärischen Rang steigen lassen und diese Dinge freischalten.

Fazit:
Call of Duty 4 - Modern Warfare 1 ist wahrhaft einer der besten Shooter, die es bis dahin gab! Der Spielspaß ist garantiert und auch nach mehreren Jahren habe ich noch Spaß daran ab und zu mal eine Runde zu spielen, obwohl ich eigentlich nicht lange an einem Shooter spiele. Die Kampagne ist ebenfalls nach mehreren Malen noch reizvoll. Das einzige was eventuell nervt sind bei Call of Duty generell die Hacker im Internet, die die Servereinstellungen ändern und ähnliches. Aber das ist auch viel seltener geworden.
Ich kann dieses Spiel auf jeden Fall mit gutem Gewissen empfehlen!

» UnsightlyRogue » Beiträge: 97 » Talkpoints: 11,69 »



Hach ja, Modern Warfare und Nachfolger zählen auch heute noch zu meinen liebsten Shooter-Erfahrungen. Mit Black Ops konnte ich größtenteils wenig anfangen 2016 hat CoD ganz klar gegen Battlefield 1 von EA verloren. Aber in diesem Jahr wird Call of Duty Black Ops 4 wohl das Rennen bei mir machen. Modern Warfare wird mir immer als einer der besten Teile der Serie in Erinnerung bleiben.

» RyderC » Beiträge: 267 » Talkpoints: 7,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^