Welche Urlaubsandenken bedeuten euch besonders viel?

vom 05.08.2018, 23:22 Uhr

Für mich sind im Urlaub immer die Erinnerungen und Erfahrungen am wichtigsten, die ich dort mache. Ich möchte möglichst viel sehen und erleben und gebe dann auch gerne Geld für Unternehmungen vor Ort aus. Dennoch mache ich natürlich gerne das eine oder andere Foto und bringe mir auch ganz gerne irgendwelche Andenken in Form von Souvenirs wie Figuren, Postkarten oder auch kulinarischen Highlights mit.

Welche Urlaubsandenken bedeuten euch besonders viel und wo und in welchem Land habt ihr diese erstanden? Was bringt ihr euch gerne mit und was bereitet euch besonders lange Freude, so dass ihr lange etwas davon habt? Habt ihr diese Andenken selbst gekauft oder wurden sie euch mitgebracht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich mag Souvenirs ehrlich gesagt überhaupt nicht und kaufe so etwas daher auch gar nicht. Mir sind Fotos am allerwichtigsten, was Erinnerungen und dergleichen angeht. Die kann man zu einem Fotobuch machen lassen oder man rahmt einzelne Bilder ein, die einem besonders wichtig sind.

Andere Souvenirs, die man so in Touristen-Shops kaufen kann, sind nur Staubfänger und da ist die emotionale Bedeutung auch kaum vorhanden. Die sehen nur hübsch aus, aber man verbindet keine besondere Erinnerung damit wie das bei Fotos eher der Fall wäre.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Früher habe ich gerne Souvenirs gekauft, wenn ich in verschiedenen Urlaubsorten gewesen bin. Aber das mache ich seit einiger Zeit nur noch selten und dann, wenn mir etwas besonders gut gefällt und es eben auch besonders authentisch für das Land oder den Ort ist. Ansonsten ist es einfach so, dass ich gerne Fotos mache und das sind für mich die eigentlichen Andenken, die mir besonders viel bedeuten und mit deren Hilfe ich auch wieder dieses Urlaubsgefühl bekomme.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



In meiner Kindheit war ich mit meinen Eltern jedes Jahr in der selben Gegend unterwegs. Wir sind immer an die Ostsee gefahren und jedes Jahr erneut haben wir gemeinsam Muscheln gesammelt. Auch wenn es so unfassbar simpel klingt, bedeuten sie mir heute noch was. Viele liegen noch auf dem Dachboden auf einem Regal, manche sind jedoch leider auch beim Transport zerbrochen.

Als ich das erste mal wirklich Urlaub im Ausland gemacht habe, da war ich in Italien, habe ich an kleines Andenken für meine Eltern gekauft und ihnen geschenkt. Mir selbst habe ich tatsächlich nichts gekauft, habe ich in dem Moment wohl einfach vergessen.

Was ich trotzdem besonders schön finde, wenn ich bei Freunden zu Besuch bin und sie mir die Postkarten zeigen, die ich ihnen während meines Urlaubs geschrieben habe. :roll:

» AllySalvatore » Beiträge: 48 » Talkpoints: 14,81 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^