Guckt Ihr dank Apps mehr fremdsprachiges Fernsehen?

vom 26.01.2018, 11:48 Uhr

Seitdem es spezielle Apps gibt, gucke ich viele fremdsprachige Sender wie aus Schweden, Dänemark oder Norwegen. Leider sind einige Sendungen aus urheberrechtlichen Gründen nicht bei uns zu sehen. Über die App kann ich auch die Sendungen besser auswählen. Alternativ verwende ich aber auf großen Bildschirmen eher die jeweilige Website für die fremdsprachigen Sender.

Guckt Ihr dank Apps mehr fremdsprachiges Fernsehen? Findet Ihr es auch spannend, dort mal hineinzugucken oder hält Ihr Euch nur an die deutschsprachigen Sender? :think:

» celles » Beiträge: 8675 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich brauche dafür keine Apps. Ich bekomme die ganzen Sender aus England weil ich die Schüssel entsprechend eingestellt habe und Frankreich und die Schweiz liegen direkt um die Ecke, deshalb bekomme ich die Sender aus diesen Ländern sowieso rein.

Andere Sprachen spreche ich nicht gut genug um dem Fernsehprogramm folgen zu können. Und die Filme, die in den skandinavischen Sendern im Original mit Untertitel laufen, laufen in den Fernsehsendern, die ich habe, auch früher oder später. Ich schaue einfach nicht genug fern um den Aufwand mit irgendwelchen Apps zu betreiben. Wir haben neben dem normalen Fernsehen ja auch noch Amazon Prime.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Amazon Prime haben wir auch, aber das WLAN ist in einem Zimmer so schwach, sodass wir kaum noch das Kabel vom Modem quer durch die Wohnung verlegen. BBC hätte ich auch gerne über die Schüssel, aber die Ausleuchtzone von BBC ist in Österreich schon sehr schwach und mit meiner 140 cm Schüssel bekomme ich kein verwendbares Signal.

» celles » Beiträge: 8675 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Mir erschließt sich nicht, was das zwangsläufig mit Apps zu tun haben soll. Man kann doch auch so fremdsprachiges Fernsehen empfangen, auch wenn man keine entsprechende Satellitenschüssel besitzt oder irgendwelche Abos oder so. Wir haben jedenfalls auch die Möglichkeit sehr viele ausländische Kanäle zu empfangen, beginnend von arabisch bis hin zu niederländisch und sogar türkisch ist dabei. Das sind nur die, die mir spontan einfallen, da gibt es noch deutlich mehr. Warum sollte ich also mein Fernsehverhalten von einer App abhängig machen, wenn ich auf eine App gar nicht angewiesen bin, um so ein Angebot nutzen zu können?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Du hast vielleicht arabische und türkische Sender im Kabelfernsehen, aber diese sind für mich super uninteressant, weil ich diese Sprachen nicht lernen will. Diese Sender sind ja auch nur für Migranten gedacht. Ich gucke viele Sendungen aus Norwegen, Schweden, Dänemark und Finnland und ich kenne keine Anbieter, die solche Programme in ihrem Paket haben. Wahrscheinlich wird man in Schleswig-Holstein dänische Programme haben, aber das liegt auch nur an der Grenznähe und der dortigen dänischen Minderheit.

» celles » Beiträge: 8675 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^