Habt ihr schon mal ein Buch mittendrin abgebrochen?

vom 28.01.2013, 17:01 Uhr

Da ich überwiegend Sachbücher zu unterschiedlichen Themen lese, habe ich sowieso nicht immer den Anspruch, jedes Buch komplett zu lesen. In manchen Fällen interessieren mich nur Teilaspekte, und dann lese ich nur die relevanten Kapitel. Auch sonst kann es passieren, dass ich mir einfach die interessantesten Abschnitte eines Buchs vornehme und die übrigen Passagen nur überfliege.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4414 » Talkpoints: 782,29 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich habe schon einige Bücher mittendrin abgebrochen. Das waren meist Bücher, die einen schlechten Schreibstil hatten und der Unterhaltung dienen sollten. Wenn mir die Geschichte oder der Schreibstil nicht zusagt, warum sollte ich mich dann durch das Buch quälen müssen? Das Leben ist zu kurz.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^