Stellt Pokemon Go eine Gefahr für Leib und Leben dar?

vom 14.07.2016, 21:26 Uhr

Ich finde es ziemlich dämlich und bescheuert, wenn man tatsächlich auf die Idee käme, diesem Spiel oder den Entwicklern die Schuld zu geben, wenn die Gamer mit dem Smartphone in der Hand Schaden nehmen. Es gibt so etwas wie gesunden Menschenverstand, sodass man doch weiß, dass es gefährlich werden könnte, wenn man quasi "blind" wie ein Smombie durch die Gegend rennt und dann vielleicht sogar vor ein Auto läuft oder in ein militärisches Sperrgebiet.

Dafür können doch die Entwickler und das Spiel selbst auch nichts. Der Mensch sollte genug Verstand und Verantwortungsbewusstsein besitzen, um sich eben nicht unnötig in Gefahr zu begeben. Da dies nicht bei allen der Fall ist, selektiert die Evolution offensichtlich immer noch aus.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^