Weihnachts/Osterkarten mit dem Haustier gestalten?

vom 22.10.2018, 12:21 Uhr

Ich habe letztes Jahr zu Weihnachten eine Weihnachtskarte von einer Freundin bekommen. Sie hat dafür ihre beiden Hunde vor einem Weihnachtsbaum platziert und ihnen Nikolausmützen verpasst. Das Foto war wirklich gelungen und sie hat damit dann Karten im Internet drucken lassen.

Vor einigen Jahren habe ich auch schon mal Weihnachtskarten mit eigenen Motiven machen lassen. Dafür habe ich einen meiner Hunde im Schnee fotografiert. Ich erlebe immer wieder, dass Haustierbesitzer ihre Tiere als Motiv für Karten zu Ostern oder Weihnachten wählen.

Habt ihr auch schon Oster- oder Weihnachtskarten mit eurem Haustier als Motiv gestaltet? Was haltet ihr davon? Findet ihr das generell eine gute und witzige Idee? Oder meint ihr, dass es übertrieben ist? Würdet ihr selbst euch über eine solche Karte freuen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Was genau soll daran jetzt "übertrieben" sein? Meinst du, dass der Besitzer die Liebe zu seinem Tier übertreibt oder was? Oder besteht die Übertreibung in der Gestaltung der Karte selber? Oder in der Tatsache, dass man diese Karten an andere verschickt und sein Haustier vielleicht vorführt in einer Verkleidung?

Ich habe schon eigene Fotos für Karten verwendet und könnte mir auch Haustiere als Motiv vorstellen, aber das müsste dann ein wirklich gutes Foto sein mit einem Motiv, das man nicht schon tausend Mal gesehen hat.

Ich habe mir bei der Überschrift nämlich gedacht "hat sie dem Hund eine Weihnachtsmann-Mütze aufgesetzt?" und genau darum ging es dann ja auch. Kennt man, hat man schon viel zu oft gesehen, ist einfach nur langweilig. Tiere im Schnee haben hingegen mehr Potential. Da könnte ein witziger Schnappschuss raus kommen wenn man Glück hat.

Freuen tue ich mich übrigens über jede Karte. Natürlich ist es schön, wenn jemand seine Karte selber gemacht und persönlich gestaltet hat, aber ich freue mich tatsächlich auch über die Karten, die einfach fertig gekauft wurden. Ich bekomme inzwischen fast nur noch zu bestimmten Anlässen persönliche Post, da ist jede Karte ein Highlight.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^