Lebenserwartung und Haltung von Koi Karpfen

vom 29.09.2007, 13:18 Uhr

Ich hab mal eine FRAGE:?: Wisst ihr wie alt Koi-Karpfen durchschnittlich werden können und wie viel Kois kann man in einen 15Meter mal 10Meter großen Teich tun :?: Ich bitte um eure Antwort.

» alex » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,49 »



alex hat geschrieben:Wisst ihr wie alt koi karpfen durschnitlich werden können

Das kommt ganz darauf an, in welcher Umgebung der Koi lebt. Sie können ein Alter von bis zu 60 Jahren erreichen, dazu müssen aber Wasserparameter und Teichhygiene stimmen. Häufig kommt es vor, dass Kois wegen schlechter Teichbedingungen keine 10 Jahre erreichen.

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich denke auch, dass es auf die Umgebung und die Wasserwert ankommt. Wenn man sich Kois anschafft, sollte man schon damit rechnen, das sie viele Jahre leben können. Ich denke, dass die Größe des Teiches irgendwann nicht mehr ausreichend sein wird. Denn Kois wachsen ja durchaus und werden unter Umständen sehr groß. Das bekomme ich bei Bekannten mit, die ihren Teich selbst schon mehrfach vergrößern mussten, weil er für ihre Kois zu klein wurde. Die Fische sollen ja schon ausreichend Platz haben.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^