Tales of Monkey Island - lohnt sich der Kauf?

vom 29.10.2010, 07:51 Uhr

Am 9. November soll das Spiel Tales of Monkey Island als komplett deutsch synchronisierte Fassung im Handel erscheinen. Ich weiß, dass das Spiel bisher schon in der englischen Originalfassung über den Entwickler Telltale erhältlich war, jedoch war die Resonanz auf das Spiel recht gering, zumindest habe ich wenig bis gar keine Informationen, ob sich der Kauf des Spiels lohnt. Ich bin ein Fan der Originalreihe, habe jedoch Sorge, dass die neue Grafik und das neue Entwicklerstudio nicht an die legendären ersten Teile anknüpfen kann und der Humor auf der Strecke bleibt.

Deswegen wollte ich hier fragen, ob ihr bereits die Originalversion von Tales of Monkey Island besitzt und wie ihr nun die Fassung bewerten würdet und ob sich somit ein Kauf der Box im Handel lohnen würde.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich fand Tales of Monkey Island durchaus gelungen. Kein perfektes Spiel, aber durchaus ein gelungener Nachfolger. Die Grafik haut einen vielleicht nicht um, aber darauf liegt für Nostalgiker auch nicht das Hauptaugenmerk. Ich finde, man fühlt sich als Fan sofort zuhause. Zu Beginn gehen die Rätsel noch leicht von der Hand, aber dann steigert sich der Schwierigkeitsgrad, sodass auch Einsteiger Spaß haben. Wenn man ein Fan von Monkey Island ist, lohnt sich der Kauf dieser Version meines Erachtens auf jeden Fall.

» RyderC » Beiträge: 267 » Talkpoints: 7,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^