Ohrentropfen vor der Anwendungen besser erwärmen?

vom 12.10.2018, 08:29 Uhr

Ohrentropfen sollen oftmals im Kühlschrank oder auch bei Zimmertemperatur aufbewahrt werden. Allerdings soll das noch zu kalt für den Gehörgang sein. Daher wird empfohlen, dass man das Fläschchen mit den Tropfen vor der Anwendung in den Handflächen etwas anwärmen soll.

Wenn die Tropfen zu kalt sind, kann das im Ohr nicht nur unangenehm sein, sondern auch zu Schwindel führen. Durch die Kälte wird das Gleichgewichtsorgan durcheinander gebracht. Man sollte daher darauf achten, dass die Ohrentropfen körperwarm sind.

Erwärmt ihr Ohrentropfen vor der Anwendung immer zuerst in den Händen? Hattet ihr schon mal Schwindelgefühle durch zu kalte Ohrentopfen? Wird einem das vom Arzt vorher empfohlen? Oder achtet man da eher nicht drauf? Habt ihr schon ausprobiert Ohrentropfen vorher etwas anzuwärmen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Der normale Hausarzt hat mir dies noch nicht empfohlen. Meine Tierärztin für meine Hündin jedoch schon. Ich habe es deshalb auch generell ein wenig erwärmt und einfach das Fläschchen etwas in der Hand vorgewärmt. Mir wären kalte Tropfen persönlich unangenehm unabhängig von einem potentiellen Schwindelgefühl.

» TinaPe » Beiträge: 451 » Talkpoints: 13,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kenne diesen Tipp durch meine Arbeit und mache das selber auch so, wenn ich mal Ohrentropfen brauche. Schwindelig war mir noch nicht, wenn ich mal die Tropfen nicht lange genug angewärmt habe, aber unangenehm war es schon, so dass ich darauf schon sehr achte, wenn ich Ohrentropfen verwende. Ob das von den Ärzten auch so empfohlen wird, kommt sicher auf den Arzt an, aber immer wieder erlebe ich es bei Kunden, dass der Arzt dies nicht gesagt hat und die Kunden dankbar für diesen Hinweis sind.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Eines meiner Kinder hatte mal eine Mittelohrentzündung und brauchte dann auch antibiotikahaltige Ohrentropfen. Anfangs haben wir doch auch einfach so in die Ohren getan. Das empfand sie als höchst unangenehm. Danach haben wir die dann immer erst etwas angewärmt und dann ging es viel besser.

Das hat mir zwar unser Arzt damals nicht so geraten, aber aus eigener Erfahrung funktionierte das dann eben wesentlich besser und von daher würde ich das jetzt immer wieder so handhaben.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron