Kein iOS Update für ältere iPad Generationen?

vom 05.10.2018, 17:48 Uhr

Ich besitze ein iPad 3 und das ist jetzt ungefähr 7 bis 8 Jahre alt. Seit einigen Tagen wird ja nun schon das neue Betriebssystem iOS 12 zum Download angeboten, aber bei meinem iPad 3 tut sich gar nichts und zeigt mir an, dass ich das neuste iOS 10.3.3 installiert hätte.

Nun drängt sich mir natürlich die Frage auf, ob ältere Apple Geräte vielleicht gar nicht mehr unterstützt werden? Habt ihr dahingehend etwas mitbekommen oder hat mein iPad vielleicht nur einen Hänger? Könnte es sein, dass ich die 12er iOS Version überspringen und dann vielleicht das nächste Update installieren kann?

Benutzeravatar

» Update » Beiträge: 298 » Talkpoints: 26,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das ist leider normal so, dass ältere Geräte von Apple bei den Updates irgendwann nicht mehr unterstützt werden. Begründet wird dies oft damit, dass die älteren Geräte das neue Betriebssystem nicht verarbeiten können und vielleicht ist da sogar etwas dran. Ich habe auch ein Gerät hier, das nicht mehr die neuen Updates bekommt. Schlimm finde ich das nicht, aber du solltest nicht damit rechnen, dass zukünftige Updates wieder funktionieren werden.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^