"Total War"-Reihe bald auf Konsolen?

vom 07.12.2010, 15:03 Uhr

Bisher war die Strategiespielreihe "Total War" des britischen Entwicklers Creative Assembly eine reine PC-Domäne. Das könnte sich bald ändern. Noch während der aktuelle Teil der Reihe mit dem Namen "Total War - Shogun 2" programmiert wird, spricht der Lead Designer von Creative Assembly davon, dass eine Portierung für die aktuelle Konsolengeneration durchaus denkbar wäre. In der Vergangenheit habe man Zweifel gehabt, dass die Steuerung des Spiels auch mit Gamepad an der Konsole zufriedenstellend klappe. Inzwischen habe man dies jedoch widerlegen können und die Steuerung perfekt anpassen können.

Wird also "Total War - Shogun 2" auch für Playstation 3 und Xbox 360 erscheinen? Zumindest scheint dies ab sofort durchaus möglich. Ich bin sehr gespannt, was bis zum Release von "Shogun 2" noch angekündigt wird, aber eigentlich halte ich Strategiespiele an den Konsolen für überflüssig. Wie seht ihr das?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Tja, Jahre später hat es leider noch immer kein Total War Spiel auf Konsole geschafft. Letztendlich ist es einfach ein Titel, der auf dem PC am besten funktioniert. Ich glaube, auf Konsole wäre das Gameplay kein so großer Genuss. Da müsste man schon viel direkt in eine Konsolenversion investieren und diese genau für Konsolensteuerung zuschneiden anstatt einfach einen Port für ein existierendes Total War zu machen. Und selbst dann ist es keine Garantie, dass der Titel so smooth läuft wie auf PC.

» RyderC » Beiträge: 267 » Talkpoints: 7,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^