Eigentest oder Schnelltest bei Herzbeschwerden

vom 01.10.2018, 18:03 Uhr

Eine Bekannte von mir hatte einen Hinterwand-Herzinfarkt. Sie ist ins Krankenhaus gekommen. Aber es wurde auch festgestellt, dass sie schon mehr als ein Jahr Beschwerden hatte. Sie hatte Schmerzen in Nacken und Schulter, die nachdem sie Stents gesetzt bekam, weg waren. Selbst der Hausarzt hat sie zum Orthopäden geschickt und sie wurde auf Gelenkschmerzen in Schulter und Nackenwirbeln behandelt.

Kann man eigentlich selbst auch irgendwie testen, ob die Beschwerden vom Herzen kommen oder ob es orthopädische Ursache hat, wenn einem die linke Seite schmerzt?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich würde mich bei einem solchen Thema nicht auf Schnelltests oder eigene Prüfungen verlassen - dafür gibt es schließlich Ärzte. Da sollte der Gang zum nächsten Arzt sofort angestrebt werden. Niemals würde ich mich da auf eine laienhafte Diagnose verlassen. Klar, jeder kann Symptome googeln oder im Netz nach einer Meinung fragen, aber genau dafür ist das Internet meiner Ansicht nach nicht geeignet. Ich hätte da keine Ruhe. Ab zum Experten und untersuchen lassen.

» RyderC » Beiträge: 267 » Talkpoints: 7,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^