Was ist für euch Fluch und Segen zur selben Zeit?

vom 02.10.2018, 06:13 Uhr

Es gibt in diesem Forum schon diverse Beiträge, die über bestimmte Dinge diskutieren, in denen es darum gehen soll, ob man diese Dinge oder Entwicklungen als Fluch oder Segen betrachtet. Darauf möchte ich nicht hinaus. Denn in diesen Diskussionen ist es entweder das eine oder das andere.

Ich bin aber der Ansicht, dass es auch Dinge gibt, die definitiv beides sein können, also Fluch und Segen zur selben Zeit. Was wäre für euch persönlich Fluch und Segen zur selben Zeit? Wäre das eine technische oder eher eine gesellschaftliche Entwicklung? Bezieht ihr das vielleicht sogar auf Wetterphänomene? Ist es vielleicht sogar euer Job?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



"Fluch und Segen zugleich" ist für meinen Alltag eindeutig zu dramatisch formuliert, wenn ich so darüber nachdenke. Bei mir gibt es eher Vor- und Nachteile, beispielsweise was mein Smartphone angeht. Einerseits ist es megapraktisch für die Navigation der täglichen Bahnverspätung, andererseits vertrödle ich eindeutig zuviel Zeit damit, die ich für Sinnvolleres verwenden könnte. Oder die Pendelstrecke selbst. Einerseits bleibt viel Zeit auf besagter Strecke, andererseits habe ich zumindest morgens die Möglichkeit, halbwegs entspannt mit einem Kaffee aufzuwachen und ein bisschen zu lesen.

Aber wie gesagt, Fluch und Segen, das ist mir zu viel. So dramatisch geht es bei mir nicht zu, dass ich irgendeinen Aspekt meines Alltags als "Fluch" bezeichnen würde, auch nicht meine Schwächen oder Talente. Immer schön die Kirche im Dorf lassen.

» Gerbera » Beiträge: 11292 » Talkpoints: 42,29 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^