Ist es möglich Splitscreenspiele auf 2 Monitoren zu spielen?

vom 12.10.2013, 22:59 Uhr

Ich überlege mir neuerdings einen neuen Computer zusammenzustellen, der hauptsächlich für Spiele dienen soll. Hierbei stellt sich mir eine Frage. Oftmals sieht man ja vor allem in großen Elektroläden oder auf Messen, dass mehrere Monitore nebeneinander und / oder übereinander als ein einziger Monitor eine Spielfläche anzeigen. Weiß jemand wie man diesen Betrieb nennt oder wie das ganze funktioniert? Wenn ich nämlich einfach so an meinen PC zwei Monitore einstecke und ein Spiel im Vollbild starte, startet dies nur auf dem Hauptmonitor.

Hier stellt sich mir die Frage: Wenn ich so eine Möglichkeit hätte, dass zwei physikalische Monitore als ein virtueller Monitor erkannt werden, und ein Spiel dann wirklich über zwei Bildschirme angezeigt wird, kann ich davon ausgehen, dass beim Splitscreen jeder Spieler seinen eigenen Monitor hat? Hat das ganze auch etwas mit SLI zu tun oder ist das nochmal etwas ganz anderes. Würde mich über grundlegende Erklärungen zu dem Thema allgemein freuen.

Benutzeravatar

» Zollstock » Beiträge: 338 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mir ist keine Methode bekannt, um den Splitscreen auf zwei verschiedene Bildschirme zu bringen. Ich denke, danach fragt auch so gut wie niemand. Splitscreens sind eben die einzige Lösung für lokalen Multiplayer, aber wenn jeder seinen eigenen Bildschirm hat, ist man ja eher froh darüber, diesen nicht teilen zu müssen. Zugegeben, es gibt das ein oder andere Multiplayerspiel, bei dem es nicht schlecht wäre, die Umgebung des Mitspielers genau verfolgen zu können, aber dafür gibt es ja auch Karten, Headsets und Signale. Ich wüsste jedenfalls nicht, dass Splitscreen online für PC oder Konsole existiert.

» RyderC » Beiträge: 267 » Talkpoints: 7,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^