PlayStation 4 ohne Medienserver Funktion?

vom 24.11.2013, 04:54 Uhr

Vor knapp einer Woche habe ich gelesen, dass die PlayStation 4 ohne Medienserver-Unterstützung erscheinen wird. Unter der Nachricht gab es eine Kommentarfunktion, die auch rege genutzt wurde. Viele Menschen regten sich dabei tierisch darüber auf, dass bei dem Vorgängermodell dies möglich war, jedoch beim Nachfolger nicht mehr.

Ich glaube erst einmal gesagt, dass noch einmal einen kaufbares Update geben wird, über das es möglich ist, dies nachträglich einzustellen. Doch egal ob es so etwas wirklich gibt oder nicht, mir war diese Funktion auch schon beim Vorgänger vollkommen egal und eigentlich eine nette Spielerei, die jedoch oft ungenutzt bleibt.

An sich ist die Funktion in meinen Augen überflüssig geworden, denn wenn man ein Smartphone und auch einen Receiver sein Eigen nennt, dass kann man darüber viel einfacher und auch mit einem besseren Sound alles mögliche wiedergeben und das auch ohne das Einschalten einer Konsole, die ohnehin nur Strom verbrauchen.

Wie geht es den Konsolenspieler unter euch. Ist euch diese Funktion wichtig, ist es euch überhaupt schon einmal aufgefallen, dass es diese gibt?

» Mulucki1989 » Beiträge: 439 » Talkpoints: 11,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich fand des Fehlen eines Medienservers bei der aktuellen PlayStation auch nicht schlimm. Wenn man etwas entfernt, was der Vorgänger hatte, wird es immer Leute geben, die sich darüber aufregen, aber ganz ehrlich, ich denke nicht, dass die Funktion bei der PS3 so stark genutzt wurde. Letztendlich kann man seine PS4 dafür auch mit einem PC verbinden. Mir reicht das völlig aus. Oder man schließt einen USB-Stick an. Bislang kam das bei mir aber nur einmal zum Einsatz, soweit ich weiß, gab es auch noch kein kaufbares Update, so groß war die Nachfrage dann wohl eben doch nicht.

» RyderC » Beiträge: 267 » Talkpoints: 7,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^