Zu Mädelsnachmittag den Partner mitbringen?

vom 20.03.2018, 19:15 Uhr

Ich hatte mich heute mit ein paar Freundinnen verabredet. Wir wollten unter anderem ein Geschenk für eine gemeinsame Bekannten kaufen und eine der Freundinnen meinte, dass wir ja anschließend noch einen Kaffee trinken gehen und uns einen schönen Mädelsnachmittag machen könnten.

Um so überraschter waren wir, als dann eine mit ihrem Partner am verabredeten Ort auftauchte. Der Partner wartete zwar im Auto, als wir das Geschenk ausgesucht haben, kam dann aber zum Kaffee trinken mit. Dies fanden wohl ein paar der Frauen nicht so gut. Immerhin war nicht abgesprochen worden oder gefragt worden, ob die anderen etwas dagegen haben, wenn sie ihren Partner mitbringt.

Ich muss auch sagen, dass ich es irgendwie etwas unpassend fand, dass sie den Partner mitgebracht und den anderen nichts davon gesagt hatte. So verliefen die Gespräche auch eher anders und es war eher ein kurzes Kaffee trinken, nach dem die ersten dann schon schnell gesagt haben, dass sie wieder gehen müssen.

Findet ihr es in Ordnung zu einem geplanten Mädelsnachmittag den Partner mitzubringen? Würdet ihr das auch einfach so machen, ohne die anderen zu fragen, ob ihnen das recht wäre? Wärt ihr da auch nicht so begeistert, wenn ihr am Treffpunkt ankommt und da eine Freundin ihren Mann dabei hat? Oder würdet ihr das nicht so eng sehen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich finde das nur dann angemessen, wenn das vorher entsprechend abgesprochen worden ist. Wir hatten vor kurzem einen Mädelsabend, wobei eine Freundin da ihren Freund mitgebracht hat. Das war aber so abgesprochen, da die beiden seit einer Weile in einer Beziehung sind und wir anderen ihn eben mal kennenlernen wollten und noch so gar keinen Eindruck von ihm hatten.

Da war das aber auch schon Wochen vorher Thema, wann der Partner denn endlich vorgestellt wird und man ihn kennenlernen könnte. Es hat nur nicht immer zeitlich gepasst. Er kam dann auch ein paar Stunden später dazu, sodass wir die "Mädels-Themen" alle bis dahin durchkauen konnten und es nicht irgendwie komisch geworden ist, weil man die Themen verschweigen musste, die man aber eigentlich besprechen wollte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Wenn es doch geklärt ist, dass es ein Mädels-Nachmittag sein soll, dann finde ich es auch unangebracht, wenn man dann einfach ohne vorherige Rücksprache den Partner mitbringt. Es ist doch klar, dass dann einige Gespräche anders ablaufen und sich vielleicht auch Frauen nicht so wohl fühlen, wenn eine der Frauen ihren Partner dabei hat.

Darum würde ich es auch nur nach vorheriger Absprache so machen, dass ich den Partner mitbringe und das würde ich der Freundin auch sagen, dass das nicht so schön war, wenn sie es noch nicht selber gemerkt hat, weil einige der Frauen plötzlich keine Zeit mehr hatten.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich finde so ein Verhalten auch nicht in Ordnung. Wenn die Person direkt von Anfang an gefragt hätte, ob es in Ordnung ist, wenn sie ihren Partner mitbringt oder das einfach direkt gesagt hätte, wäre das ja etwas anderes. Wenn aber ein Mädelsnachmittag ausgemacht ist und eigentlich klar ist, dass die Partner nicht dabei sind, finde ich es unangemessen, dann trotzdem den Partner mitzunehmen.

Für mich wirkt es dann auch immer schnell so, als würden die entsprechenden Personen gar nicht mehr ohne den Partner auskommen können, so dass sie diesen sogar dann mitnehmen, wenn er nicht erwünscht ist. Immerhin sollte man den Partner ja auch mal etwas alleine machen lassen.

Ich würde ja auch niemals mitkommen, wenn mein Partner einen Männerabend machen wollen würde. Ich würde den Jungs das gönnen, auch mal alleine Zeit miteinander zu verbringen. Immerhin ist es ja auch so, dass man andere Sachen bespricht, wenn die Partner nicht dabei ist und generell auch eher mal andere Sachen, wenn man als Frauen oder Männer unter sich ist.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^