Moorkissen für den Rücken empfehlenswert?

vom 04.10.2018, 08:37 Uhr

Wärme soll einem verspannten Rücken oder Nacken ja immer gut tun. Bisher kannte ich da nur die üblichen Heizdecken oder auch Kirschkernkissen und ähnliches, dass man da verwendet hat. Nun habe ich aber gelesen, dass es auch für den Hausgebrauch Moorkissen gibt. Diese sollen für den Rücken sehr empfehlenswert sein und länger die Wärme speichern können. Auch würden sie sich etwas der Position anpassen.

Ich überlege nun, ob so ein Moorkissen durchaus etwas für uns wäre. Ich habe oft Nackenprobleme und mein Partner Schmerzen im Rücken. Da finde ich es schon gut, wenn man solch ein Kissen nutzen kann, ohne gleich zu Medikamenten greifen zu müssen.

Wie empfehlenswert ist so ein Moorkissen für den Rücken oder Nacken? Besitzt ihr selbst solch ein Kissen? Kann man das in der Mikrowelle oder im Backofen erwärmen? Mit welchen Kosten muss man da rechnen und wie oft kann man das Moorkissen verwenden?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Du hast schon in so vielen Beiträgen von deinen Nackenschmerzen geschrieben, dass ich mich frage, warum du damit nicht zum Arzt gehst und dich da beraten lässt. Das wäre zumindest die normalste und verständlichste Reaktion gewesen, wenn man schon so lange damit zu kämpfen hat.

Ich habe eher den Verdacht, dass die Nackenschmerzen von deiner Psyche kommen, was man aber abklären lassen müsste. In dem Fall würde ein neues Kissen auch nichts bringen, weil es nicht bei der Ursache des Problems ansetzt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^