Typische Oktoberfestspiele für den privaten Bereich

vom 03.10.2018, 12:39 Uhr

Bekannte von mir machen am nächsten Wochenende eine Oktoberfestparty im privaten Bereich. Sie haben eine Hütte gemietet und wollen dann auch Partyspiele machen. Sie dachten schon an "Biergurgeln", wo man Lieder gurgeln muss, die man erkennen muss. Auch Sackhüpfen und Pantomime steht auf dem eventuellen "Spaßzettel". Wobei einige finden, dass Sackhüpfen und Pantomime nicht zu den typischen Oktoberfestspielen gehört,

Welche Trinkspiele und Partyspiele kennt ihr, die typisch für ein Oktoberfest ist? Was würdet ihr da auf jeden Fall anbieten und was wäre ein Nogo für euch?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Was man auch machen könnte wäre ein Spiel mit Dart-Ballons. Soll heißen, dass man ein paar Pinnwände aus Kork oder Korkplatten an einer stabilen Wand befestigt und dort aufgeblasene Ballons mit dem Knoten-Ende befestigt. Die Ballons würde ich blau und weiß gestalten, passend zum Oktoberfest. Dann können die Gäste die Ballons mit Dart-Pfeilen abschießen. Als Preis könnte man bei fünf Treffern beispielsweise eine Brezel und ein Bier ausgeben.

Ansonsten könnte man auch einen Wettbewerb im Maßkrug-Tragen veranstalten und gefüllte Maß von A nach B tragen. Da wäre es aber sinnvoll, das entweder draußen zu veranstalten oder eine Plane zu besorgen wegen der Sauerei. Ich kenne auch ein Spiel, bei dem man eine gefüllte Maß so lange wie möglich mit einem ausgestreckten und geraden Arm halten muss. Wer am längsten durchhält, gewinnt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^